News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Startschuss: BMW 225xe Hybrid geht in Produktion

Auf der IAA 2015 war er einer der Stars auf dem BMW-Stand, nun fährt der Autobauer die Produktion an. In Leipzig startete BMW gerade die Produktion des künftigen 225xe, obendrein wurden die Preise des Hybrids enthüllt.

BMW 2er Active Tourer Produktion Leipzig

BMW hat in Leipzig die Produktion des 225xe angefahren, der ab Frühjahr 2016 den Plug-in-Hybrid des BMW 2er Active Tourer kennzeichnet. Ausgestattet ist der 2er Plug-in mit einer Dreizylinder-Turbobenziner (100 kW/136 PS) auf der Vorderachse sowie einem zusätzlichen Elektroantrieb (65 kW/88 kW) auf der Hinterachse. Als Systemleistung hat BMW bereits auf der IAA 224 PS (165 kW) verraten.

Ab 38.700 Euro: 2er Plug-in kommt Frühjahr 2016

Trotzdem schluckt der BMW 2er Active Tourer Hybrid lediglich 2,0 bis 2,1 Liter auf 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 46 bis 49 g/km entspricht. Allerdings gilt der Wert lediglich bei vollen Akkus, schafft der BMW 225xe doch bis zu 41 Kilometer (sowie bis zu 125 km/h) rein elektrisch. Bei leeren Batterien dürfte der Kompakt-Van mit elektrifizierten Allrad deutlich mehr verbrauchen.

Preislich startet der zweite Plug-in-Hybrid des Herstellers - nach dem BMW i8 - übrigens bei 38.700 Euro. Damit fällt der Steckerhybrid sogar 1.300 Euro günstiger aus als der (fast) gleich starke BMW 225i xDrive, dessen (Allrad)Benziner mit 231 PS (170 kW) nur sieben PS mehr bietet.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de