News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Startschuss: BMW 225xe Hybrid geht in Produktion

Auf der IAA 2015 war er einer der Stars auf dem BMW-Stand, nun fährt der Autobauer die Produktion an. In Leipzig startete BMW gerade die Produktion des künftigen 225xe, obendrein wurden die Preise des Hybrids enthüllt.

BMW 2er Active Tourer Produktion Leipzig

BMW hat in Leipzig die Produktion des 225xe angefahren, der ab Frühjahr 2016 den Plug-in-Hybrid des BMW 2er Active Tourer kennzeichnet. Ausgestattet ist der 2er Plug-in mit einer Dreizylinder-Turbobenziner (100 kW/136 PS) auf der Vorderachse sowie einem zusätzlichen Elektroantrieb (65 kW/88 kW) auf der Hinterachse. Als Systemleistung hat BMW bereits auf der IAA 224 PS (165 kW) verraten.

Ab 38.700 Euro: 2er Plug-in kommt Frühjahr 2016

Trotzdem schluckt der BMW 2er Active Tourer Hybrid lediglich 2,0 bis 2,1 Liter auf 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 46 bis 49 g/km entspricht. Allerdings gilt der Wert lediglich bei vollen Akkus, schafft der BMW 225xe doch bis zu 41 Kilometer (sowie bis zu 125 km/h) rein elektrisch. Bei leeren Batterien dürfte der Kompakt-Van mit elektrifizierten Allrad deutlich mehr verbrauchen.

Preislich startet der zweite Plug-in-Hybrid des Herstellers - nach dem BMW i8 - übrigens bei 38.700 Euro. Damit fällt der Steckerhybrid sogar 1.300 Euro günstiger aus als der (fast) gleich starke BMW 225i xDrive, dessen (Allrad)Benziner mit 231 PS (170 kW) nur sieben PS mehr bietet.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!