News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Volvo S90: Premiere in Detroit - Plug-in aus XC90 [VIDEO]

Volvo S90 2016

Wie jedes Jahr findet gleich im Januar 2016 die NAIAS statt. Eben auf der will Volvo erstmals seine neue Obere Mittelklasse zeigen, den S90. Den Marktstart des neuen Flaggschiffs verspricht Volvo für den Sommer - samt Plug-in.

Volvo feiert auf der NAIAS 2016 (11. bis 24. Januar) in Detroit die Weltpremiere seines neuen S90. Ausgestattet wird die Obere Mittelklasse mit einer Vielzahl neuer Techniken, angefangen von modernsten Sicherheitssystemen bis hin zu cloud-basierten Apps und Services. Eingebaut ist dem Volvo S90 zudem der halb-autonome Fahrassistent Pilot Assist. Bis zu 130 km/h hält dieser Pilot Assist den S90 mit dezenten Lenkeingriffen in der Spur, ohne sich dabei an vorausfahrenden Fahrzeugen orientieren zu müssen.

Volvo S90: Halbautonom und mit Stecker

Unter der Haube des Edel-Schweden schlummert ein effizienter Plug-in-Hybrid, der aus dem neuen Volvo XC90 bekannte T8 Twin Engine. Konkrete Leistungsdaten zum Antrieb nennt Volvo zwar noch nicht, im XC90 generiert die Kombi aus 2,0-Liter-Turbobenziner plus Elektroantrieb jedoch 407 PS (299 kW). Offiziell für den S90 T8 Twin Engine sind dafür schon Verbrauchs- und Emissionsdaten, nämlich 1,9 l/100 km sowie 44 g/km CO2.

Neu im Volvo S90 ist außerdem die erweiterte Erkennungstechnik von Volvo City Safety, welche große Tiere wie Elche, Pferde oder Kühe bei Tag und Nacht erkennt und bei Bedarf automatisch eingreift. Verfügbar ist der neue Volvo S90 ab Sommer 2016, der Plug-in-Hybrid folgt zum November 2016.

Bild: Volvo


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!