News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Aus für Tempelhof - Alternative München & Norisring

Virgin Formel E

Überraschung in der Formel E: Das Rennen in Berlin ist quasi abgesagt - zumindest auf dem Tempelhof. Der alte Flughafen wird derzeit für Flüchtlinge genutzt und hat daher alle 33 Events für 2016 gestrichen. Ersatz steht aber schon parat.

Wo findet der ePrix von Berlin am 21. Mai 2016 statt? Bisher war Berlin Tempelhof als Austragungsort gesetzt, doch die Organisatoren sagen das Rennen sowie überhaupt alle für 2016 geplanten Veranstaltungen ab. Derzeit werden die Hallen für Flüchtlinge genutzt, weswegen das Gelände nicht zur Verfügung steht. Trotzdem sollen die 20 Elektroautos der Formel E auch 2016 wieder in Deutschland um die Wette rennen.

Alternativen für ePrix Berlin: Norisring oder München?

Als Alternative für den deutschen ePrix stehen laut Formel E Promoter Alejandro Agag derzeit drei Optionen parat: ein anderer Austragungsort in Berlin, München oder der legendäre (Stadtkurs) Norisring direkt in Nürnberg. Agag scheint letzteren zu favorisieren, bezeichnet der Spanier die Rennstrecke doch als „ziemlich cool“. Noch ist allerdings nichts fix, wobei Agag das Rennen in Deutschland unbedingt halten will.

Neuigkeiten gibt es außerdem aus der Schweiz. Lugano ist mittlerweile raus, zur dritten Saison (2016/2017) will die Formel E den Eidgenossen aber definitiv ein Rennen bieten. Laut der Züricher Gazette „Tagesanzeiger“ hat angeblich Zürich die besten Karten für einen ePrix der Schweiz. Was für Zürich spricht: Formel E-Sponsor Julius Bär (Privatbank) ist in der größten Schweizer Stadt beheimatet.

Bild: Formula E Holding


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!