News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zwischen C- & E-Klasse: Mercedes plant Tesla-Fighter

Mercedes Concept Style Coupé 2012

Mit B-Klasse und smart ed ist (war) Daimler bereits im E-Segment aktiv, doch die Fahnenstange ist damit längst nicht erreicht. 2018 wollen die Schwaben direkt Tesla angreifen und eine rein elektrische Oberklasse auflegen.

2018 bringt Mercedes einen Oberklasse-Stromer, der wohl insbesondere auf den Tesla Model S zielen dürfte. Angesiedelt zwischen C-Klasse und E-Klasse - gleich D-Klasse? - soll das Elektroauto sogar den Auftakt einer ganzen Elektro-Serie stellen. Die Pläne wurden seitens der Vorstände Dr. Thomas Weber und Ola Kallenius auf der aktuellen NAIAS (bis 24. Januar) in Detroit bereits bestätigt, selbst erste Zahlen gibt es schon.

400 bis 500 Kilometer: Mercedes bringt Edelstromer

So sind die neuen Elektroautos aus Stuttgart mit Reichweiten von 400 bis 500 Kilometer geplant. Kallenius verspricht den ersten Edelstromer anno 2018 zudem als „aufregendes E-Fahrzeug“ mit „Sexappeal“, was bisher tatsächlich nur Tesla Motors gelang.

Tesla nehmen die Daimler-Vorstände übrigens nicht in den Mund, auch von einem Tesla-Fighter spricht man nicht direkt. In punkto Absatzzahlen zielt Daimler dann aber doch auf Tesla, wollen die Schwaben mit ihren neuen Stromern doch einige Modelle mehr mit Elektroantrieb verkaufen. Tesla Motors schaffte 2015 wie versprochen über 50.000 Elektroautos.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!