News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Hyundai Ioniq: Korea-Stromer enthüllt - Bilder und Daten

Hyundai Ioniq

Hyundai hat seinen neuen Stromer enthüllt: Mit dem Ioniq wagen die Koreaner den Angriff auf den Toyota Prius. Vermarktet wird der Ioniq als Hybrid, Plug-in und reiner Stromer. Hier die ersten Daten, Bilder und Videoaufnahmen.

Es ist geschehen: Hyundai präsentierte seinen nagelneuen Ioniq. Auf Basis eine neuen Plattform kombiniert der Stromer Leichtbau mit einer ausgefeilten Aerodynamik (0,24 cW) und ausschließlich alternativen Antrieben. Als erste Variante kommt der Hyundai Ioniq HEV auf den Markt, dessen Hybrid einen neu entwickelten, 1,6 Liter großen GDI-Benziner plus E-Motor kombiniert und 141 System-PS (104 kW) generiert.

Benziner + E-Motor: Daten zum Hyundai Ioniq HEV

Folgende Daten zum Hyundai Ioniq HEV sind bereits offiziell:

  • 1.6 GDI-Benziner: 77 kW/105 PS, 147 Nm
  • Elektromotor: 32 kW/43,5 PS, 170 Nm
  • Systemleistung: 104 kW/141 PS, 265 Nm
  • Batterie: Lithium-Polymer-Akku
  • Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplung

Der E-Motor scheint allein unterstützend (Mildhybrid) zu wirken, via Energierückgewinnungssystem wird jederzeit neuer Strom erzeugt und der Akku geladen. Im Innenraum setzt der Hyundai Ioniq HEV auf ein innovatives, volldigitales Kombiinstrument mit 7-Zoll-TFT-Bildschirm, das dem Fahrer alle wichtigen Informationen verrät. Die Multimediaeinheit ist mit einem eigenen Bildschirm (8 Zoll) ausgestattet, das Infotainmentsystem unterstützt sowohl Apple CarPlay wie Android Auto. Smartphones können induktiv nach Qi-Standard aufgeladen werden.

Hyundai Ioniq: Noch keine offiziellen Verbrauchsdaten

Die Verbrauchsdaten sind vorläufig, da der Ioniq noch nicht für den deutschen Markt homologiert ist. Als Verbrauch nennt Hyundai 3,4 l/100 km kombiniert, als CO2-Emission 78 g/km. Endgültige Daten verspricht Hyundai bis zum Marktstart, der in Deutschland für den Herbst 2016 vorgesehen ist.

Hyundai Ioniq

Parallel kommt der Hyundai Ioniq auch mit reinem Elektroantrieb (Ioniq EV) in den Handel. Später folgt außerdem ein Plug-in-Hybrid (Ioniq PHEV). Preise sind noch keine bekannt.

Bilder: Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!