News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model X: Neuer Elektro-Crossover geht in Großserie

Tesla Model X 2015 Serie

Längst ist der neue Model X als finale Serienversion enthüllt, auch die ersten Modelle liefen - als besondere Signature (Start)Edition - mittlerweile vom Band. Das US-Startup Tesla hat daher zum Jahresstart die Großserie angefahren.

Der neue Elektro-Crossover Tesla Model X ist in die Großserie gestartet, wie TeslaMag.de meldet. Allein in der letzten Dezemberwoche produzierten die Kalifornier laut eigener Aussage 238 Elektroautos vom neuen Model X, womit der Stromer anno 2015 auf mehr als 500 Einheiten kommt. Die erste Signature-Auflage von rund 1.000 Einheiten müsste somit in den ersten zwei Januarwochen erledigt worden sein.

Start für Großserie: Tesla geht beim X in die Vollen

Auch ein Forumspost eines Tesla-Nutzers scheint darauf hinzudeuten, dass bei Tesla Motors die Großserie des Model X angelaufen ist. Ein nordamerikanischer Käufer nämlich erhielt vom Autobauer die Bestätigung, das sich sein Model X P90D in Produktion befinde.

Hochrechnungen zufolge sind über 32.000 Model X reserviert, wobei nicht alle Reservierungen tatsächlich zu einem Kauf führen müssen. Allerdings muss der Interessent 5.000 Dollar zahlen, um den Tesla-SUV mit Elektroantrieb zu reservieren. Zuerst läuft eh nur die teuerste Ausstattung P90D vom Band - Auslieferung ab spätestens Mitte 2016 -, der Model X 70D wird erst ab Mitte oder gar Ende 2016 gebaut.

Bild: Tesla Motors - Quelle: teslamag.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de