News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Facelift: BMW i3 bekommt noch 2016 mehr Reichweite

BMW i3

Schon bei der jüngsten CES 2016 pfiffen es die Spatzen von den Las Vegas-Dächern, nun ist es offiziell. In der zweiten Jahreshälfte 2016 verpasst BMW seinem i3-Stromer ein Facelift, das vor allem mehr Reichweite beinhalten wird.

BMW frischt seinen i3 auf: Im zweiten Halbjahr 2016 erscheint der Carbon-Stromer als Modellpflege. Deren Highlight wird eine neue Lithium-Ionen-Batterie, die dem Elektroauto eine Reichweite von rund 230 Kilometer gewährt. Derzeit sind es lediglich 160 Kilometer, womit die Reichweite des Elektroautos um fast 50 Prozent steigt.

Das jedenfalls verriet BMW-Vorstand Ian Robertson gegenüber Automotive News auf der NAIAS. Allerdings sprach der US-Vertriebschef lediglich von einer „viel brauchbareren Reichweite“, offiziell ist die Zahl also (noch) nicht. Angeboten wird der neue Akku für den BMW i3 zudem wohl optional, die Daten des Basismodells dürften somit unverändert bleiben.

Bild: BMW - Quelle: autobild.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de