News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

DriveNow: Schon 100.000 Kunden zum Elektroauto verführt

DriveNow BMW i3 Elektroautos

DriveNow ist längst eine feste Größe im Carsharing und setzt auch vermehrt - Stichwort BMW - auf Elektroautos. Nun melden die Initiatoren, dass man mittlerweile 100.000 Kunden zu ihrer ersten Elektrofahrt bringen konnte.

Elektroautos scheinen im Carsharing verführerisch: DriveNow konnte mit dem hauseigenen Stromer BMW i3 bereits 100.000 Kunden zu ihrer ersten Elektrofahrt begeistern. Dabei wurden über zwei Millionen Kilometer elektrisch zurückgelegt. Schon seit Sommer 2013 probierte das Joint Venture von BMW und Sixt den BMW ActiveE, einen auf Elektroantrieb umgebauten BMW 1er der alten Generation. 2015 folgte der i3, mit welchem BMW sein erstes Elektroauto in Serie stellt.

130.000 Fahrten: Kleiner i3 kommt bei Carsharern an

In fünf Städten - Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf - wurden mit dem i3 130.000 Fahrten absolviert, für ein Drittel der Kunden was es die elektrische Premiere. Bis Ende 2015 baute DriveNow seine Flotte auf 20 Prozent Elektroautos um, in acht von neun Städten können Kunden elektrisch fahren. In Kopenhagen ist DriveNow sogar allein mit Stromern aktiv, mittlerweile 24.000 Kunden absolvierten gut 100.000 Fahrten.

Geschäftsführer Nico Gabriel:

„Mit den Stromern in unserer Flotte geben wir unseren Kunden eine innovative Alternative zu den Verbrenner-Modellen und sind stolz, damit allein in Deutschland bereits 100.000 Menschen ihre erste Elektrofahrt ermöglicht zu haben. DriveNow bietet damit einen der leichtesten Zugänge zu Elektromobilität für eine breite Zielgruppe.“

2016 will DriveNow den Stromeranteil weiter erhöhen. Derzeit sind europaweit 800 BMW i3 unterwegs, womit sich DriveNow als einer der wichtigsten Flottenanbieter im Bereich der Elektromobilität in Europa rühmt.

Bild: DriveNow