News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genfer Autosalon: Spyker Comeback mit Elektro-Sportler?

Spyker B6 Venator Concept

2014 rutschte Sportwagenbauer Spyker in die Pleite, 2015 fusionierten die Niederländer mit Volta Volare - künftig wolle man E-Autos und E-Flugzeuge bauen. Nun könnte das Comeback tatsächlich anstehen, in Genf ist Spyker dabei.

Laut Medienberichten wird Spyker auf dem Genfer Autosalon 2016 (3. bis 13. März) sein Comeback feiern, die Niederländer werden offiziell im Ausstellerverzeichnis der Schweizer Automesse genannt. Spyker-Chef Victor R. Muller hat ebenfalls ein Ausstellungsstück für den Genfer Salon bestätigt. Was genau Spyker zeigen wird, verriet Muller aber nicht.

B6 mit E-Power: Spekulationen um Elektro-Spyker

Spekulationen ließen daher nicht lange auf sich warten. Eine besagt den Sportler Venator B6 (Bild) mit Elektroantrieb, was beileibe keine Überraschung wäre. Zum einen basiert der Renner auf dem Artega GT, der - zumindest probehalber - ebenfalls auf Elektropower umgerüstet wurde. Zum anderen verkündete Spyker bei seiner Fusion mit Volta Volare, künftig Elektroautos und Elektroflugzeuge zu bauen.

Noch ist nichts offiziell, bis zum Genfer Autosalon sind es jedoch nur noch fünf Wochen. 2014 ging Spyker bankrott, plante aber prompt einen Neustart. Der könnte nun anstehen.

Bild: Spyker - Quelle: auto-motor-und-sport.de