News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Weltweit die #1: BMW bringt i8 Protonic Red Edition

BMW i8 Protonic Red Edition

BMW feiert: Laut eigenen Aussagen ist der i8 nämlich der meistverkaufte Hybrid-Sportwagen der Welt. Grund genug für die Bayern, den Renner als Sondermodell auf die Räder zu stellen. Das wieder feiert in Genf große Premiere.

BMW verkaufte im letzten Jahr 5.456 Einheiten seines Sportlers i8. Damit preisen die Bayern ihren Doppelherz-Renner mit Dreizylinder-Turbomotor und Elektroantrieb als bestverkauften Hybrid-Sportwagen weltweit, der laut Polk/IHS sogar mehr Verkäufe erzielte als alle Hybrid-Sportwagen anderer Hersteller zusammen. Der verbaute Hybrid generiert 362 System-PS (266 kW), schluckt aber - volle Akkus vorausgesetzt - nur 2,1 l/100 km (CO2: 49 g/km).

„Der Erfolg des BMW i8 spricht für sich selbst. Er ist schon jetzt der erfolgreichste Hybrid-Sportwagen der Welt und übertrifft damit deutlich unsere eigenen Erwartungen. Ich kann mir keinen besseren Beweis für die Sinnfälligkeit unserer jungen Marke BMW i vorstellen.“
Ian Robertson, Vorstand Vertrieb und Marketing BMW AG

Erfolgreich wie keiner: i8 kommt als Sondermodell

BMW würdigt den Verkaufserfolg mit einer ganzen Reihe exklusiver Editionsmodelle, die erstmals auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) präsentiert werden. Den Start jener Serie stellt der BMW i8 Protonic Red Edition, der ab Juli in Leipzig produziert und nur für einen limitierten (leider nicht näher bezeichneten) Zeitraum angeboten wird.

Lackiert wird das i8 Sondermodell ausschließlich in Protonic Red, Akzente in Frozen Grey metallic runden den Look ab. Ebenfalls Orbit Grey metallic lackiert sind die Leichtmetallräder in 20 Zoll, die mit 215er (vorn) beziehungsweise 245er (hinten) Reifen besohlt sind. Auch im Innenraum folgt der BMW i8 Protonic Red Edition seinem Namen und zeigt rote Doppelziernähte sowie Applikationen aus Carbon und Keramik. Preise zur Edition verriet BMW noch keine.

Bild: BMW