News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Media #7: Prius & Ioniq Fahrbericht, Akkus und i5

Toyota Prius 2016

Die Woche ist quasi vorbei, das Wochenende lockt mit Ruhe und Erholung - und schlechtem Wetter. Ein Grund mehr, durch’s Netz zu surfen. Green-Motors.DE hat daher wieder einige interessante Quellen zusammengetragen.

Im Test: Autoblogger Bjoern testet neuen Prius

Bjoern von mein-auto-blog.de hat sich beispielsweise den brandneuen Toyota Prius IV vorgenommen. Dass der neue Hybrid weniger PS aufweist als sein Vorgänger, dürfte bekannt sein. Dafür schluckt der Japaner aber auch deutlich weniger Sprit. Und tatsächlich schafft es Bjoern, unter der 4-Liter-Marke zu bleiben. Mehr auf mein-auto-blog.de.

Fahrbericht II: Auch firmenauto.de probiert Prius IV

Auch firmenauto.de probierte den neuen Toyota Prius - und scheint weniger begeistert. Der Prius ist ein Sparauto und kein Spaßauto, was allerdings von Toyota so gewollt sein dürfte. Pluspunkte sammelt der neue Vollhybrid aus Nippon aber durchaus, etwa mit seinem größeren Kofferraum oder der ebenfalls größeren Kofferraumklappe. Mehr auf firmenauto.de.

Fahrbericht III: autobild.de testet Korea-Stromer

Und noch ein Fahrbericht, nun aber vom brandneuen Ioniq. Den bringt Hyundai bekanntlich rein alternativ als Hybrid, Plug-in-Hybrid oder mit reinem Elektroantrieb auf den Markt. Zuvor musste sich der Spar-Asiate bei autobild.de beweisen und der Koreaner wusste zu überzeugen. Preise zum Hyundai Ioniq sind übrigens noch keine bekannt, Auto Bild rechnet mit 20.000 Euro. Mehr auf autobild.de.

Elektroauto-Akkus: Zweites Leben für die Batterie

Ideen für eine Weiterverwendung der Batterien von Elektroautos gibt es mittlerweile einige. Einer Studie zufolge ist sogar großes Potenzial für solche Batterien vorhanden. Zumal eine „zweite“ Nutzung insbesondere in punkto Umweltschonung einen Sinn macht und gerade der scheint enorm. Mehr auf ecomento.tv.

BMWi: i5-Stromer kommt 2021 - als Crossover

Ein i5 - quasi zwischen BMW i3 und BMW i8 - geistert schon länger durch die Medien. Nun will auto-motor-und-sport.de mehr wissen: Der i5 kommt 2021 auf den Markt und zwar als Crossover. Durchgesetzt hat sich der gegen eine Art 3er GT und eine 4-Türer-Limousine. Ob der i5 nun aber rein elektrisch wird oder als Hybrid kommt, unbekannt. Mehr auf auto-motor-und-sport.de.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bild: Toyota