News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mitsubishi eX-Concept: Elektro-SUV geht 2020 in Serie

Mitsubishi eX-Concept

In Genf feiert der Mitsubishi eX-Concept gerade seine Europapremiere. Dabei setzt der SUV nicht nur auf ein flottes Design, sondern vor allem auf Elektropower. Genau so soll der SUV-Stromer in den Handel kommen - 2020.

Mitsubishi will seine SUV-Studie mit Elektroantrieb ins Autohaus rollen, gegen 2020 ist der Marktstart des eX-Concept geplant. Dann nämlich wäre laut Mitsubishi die nötige Infrastruktur vorhanden, erklärte der japanische Autobauer auf dem aktuellen Genfer Autosalon (bis 13. März) gegenüber der britischen Autocar.

Mitsubishi electric Crossover: 190 PS, 400 km

Befeuert wird der eX - steht für „electric Crossover“ - von zwei E-Motoren á 95 PS (70 kW) auf Vorder- und Hinterachse mit 190 PS (140 kW) Systemleistung. Dank 45-kWh-Akku verspricht Mitsubishi um die 400 Kilometer Reichweite. Außerdem soll die Stromer-Studie autonom fahren können und über neueste Assistenten verfügen.

Lance Bradley (Chef Mitsubishi UK) zufolge ist die Serie des Mitsubishi eX natürlich kein Zufall, sondern Teil „von Mitsubishis Zukunft“. Diese Zukunft hat der japanische Autobauer mit seinem Mitsubishi Outlander PHEV längst begonnen. Allein in Europa wurden von dem SUV mit Plug-in-Hybrid bereits 60.000 Fahrzeuge abgesetzt. Die guten Zahlen scheinen für Mitsubishi Ansporn genug, weitere SUV und Crossover mit alternativen Antrieben zu bringen.

Bild: MotorContent.DE/Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!