News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genovation GXE: Elektro-Corvette rast zum Rekord [VIDEO]

Flotte Elektrosportler sind bereits einige auf dem Markt und wie bei den konventionellen Rennern geht es in dieser Sparte allein um Leistung. Die US-Schmiede GXE feiert nun sogar einen neuen Geschwindigkeitsrekord.

Auf 186,8 Meilen die Stunde oder umgerechnet 300,6 km/h raste Ende Februar der Genovation GXE, womit die Amerikaner laut IMRA (International Mile Racing Association) einen neuen Geschwindigkeitsrekord für straßenzugelassene Elektroautos aufstellen. PS-Fans erkennen den GXE (steht für Genovation eXtreme Electric) wohl prompt als die Corvette Z06 (Baujahr 2006), die von Genovation kurzerhand auf Elektroantrieb umgebaut wurde.

710 Elektro-PS: GXE rast zum Elektroauto-Rekord

In punkto Power steht der GXE ihrem konventionellen V8-Bruder nicht nach, 710 PS (522 kW) bei 813 Nm generiert der Elektrorenner. Trotz der schieren Leistung verspricht Genovation 130 Meilen (208 km) Reichweite für sein vollelektrisches Einzelstück.

Den alten Rekord für das schnellste Elektroauto hielt übrigens ein finnischer Prototyp mit 177 Meilen die Stunde (285 km/h). Möglich allerdings, dass der GXE-Rekord nicht allzu lang Bestand hat. Rimac präsentiert in Genf gerade seinen finalen Concept_One mit über 350 km/h Top Speed.

Quelle: genovationcars.com