News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #12: Prius Prime, Aston Martin & Red Bull F1, E-Phaeton, Honda NSX, E-Mehari, Ioniq EV Reichweite

Toyota Prius Plug-in-Hybrid 2016

Zugegeben: Es ist erst Donnerstag, doch die Woche 12/2016 ist quasi vorbei - Ostern steht an. Daher gibt es unseren Wochenrückblick schon heute, der trotz der verkürzten Woche doch einige interessante Neuigkeiten bietet.

Den Knaller der Woche lieferte Aston Martin. Zusammen mit dem F1-Team Red Bull Racing und Designguru Adrian Newey will die britische PS-Schmiede einen neuen Sportwagen auf die Räder stellen. Als Antrieb soll dem ein Hybrid dienen, gebaut wird der Renner aber eher als Sammlerstück und einer Mini-Auflage von gerade mal 99 Einheiten.

Aus für E-Phaeton, Brennstoffzelle aus Neckarsulm

Den zweiten Hammer lieferte Volkswagen, nämlich mit der Absage des für 2018 versprochenen Elektro-Phaeton. Die Oberklasse mit VW-Logo ist Geschichte, das letzte Modell lief die Tage vom Band. Die Entwicklung der Brennstoffzelle verschiebt Volkswagen obendrein zu Audi, geforscht wird künftig in Neckarsulm.

Honda NSX 2016

Honda hingegen verschiebt nix, sondern startet und zwar die Produktion seines NSX. Ab April rollt der Hybrid-Sportler mit 581 System-PS vom Band, produziert wird in Ohio/USA. In Deutschland kostet der Renner übrigens „ungefähr“ 180.000 Euro.

Null Interesse: Kein Geld für Stromer-Werbung

Viel Geld, das mancher Hersteller nicht mal für sein Marketing ausgibt. Einer neuen Studie zufolge sind die Werbeetats für Elektroautos drastisch gesunken. Nach 61 Millionen Euro in 2014 investierten die Autobauer 2015 nur noch 16 Millionen. Am meisten steckte noch BMW in Werbung für BMW i3 und BMW i8. Mercedes hingegen war die Werbung für seine Elektro-B-Klasse gerade mal 1.440 Euro wert.

Citroen e-Mehari 2016

Noch weniger (nämlich gar nichts) gab Citroen für Stromer-Werbung aus, trotzdem bringen die Franzosen mit dem E-Mehari gerade ein neues Modell. Schön: Der SUV kommt auch nach Deutschland. Weniger schön: Gebaut wird der E-Mehari lediglich in einer Kleinserie von rund 1.000 Modellen.

Ioniq Reichweite und Prius Prime Premiere

Apropos Elektroauto: Zum kommenden Hyundai Ioniq Electric kursierten bisher recht widersprüchliche Daten. Nun spricht Hyundai Klartext: Der Elektro-Ioniq schafft 250 km, zumindest laut NEFZ. Nach dem härteren EPA-Zyklus jedoch nur 177 km.

Toyota Prius Plug-in-Hybrid 2016

Zuletzt die Premiere der Woche: In New York zeigt Toyota die Neuauflage seines Prius Plug-in. Vertrieben wird der neue Plug-in-Hybrid künftig als Prius Prime. Viel interessanter aber sind erste Daten: Dank größerem Akku (8,8 kWh) schafft der Prius Prime rund 50 km rein elektrisch und soll auf 100 km gerade mal 1,4 l schlucken.

Eine Green Media-Rundsicht ersparen wir uns diese Woche wieder. Green-Motors.DE wünscht frohe Ostern und meldet sich am Dienstag zurück.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: MotorContent.DE/Toyota, Honda, Citroen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de