News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #13: Model 3, GLC Coupé, Februar-Zahlen, Impreza, Winglet, Roborace Renner, gebrauchte Stromer

Mercedes GLC Coupé 2016

Freitag gleich Wochenende: Dank Ostern ist die Woche schon wieder vorbei. Trotzdem gab es interessante News, etwa die New York-Premieren von GLC Coupé und Impreza V. Auch Tesla zeigte heute morgen etwas neues - den Model 3.

Die Woche ist vorbei, im Fokus stand vor allem die New York International Auto Show 2016 (bis 3. April) - allerdings doch weniger, als erwartet. Mercedes etwa präsentiert am Hudson River gerade sein brandneues GLC Coupé. Der Crossover kommt im Herbst mit zwei Dieseln und einem Benziner auf den Markt, zum Jahresende folgen weitere Versionen. Eine davon stellt ein Plug-in-Hybrid, der über 30 Kilometer stromern kann.

New York Auto Show: GLC Coupé und Impreza V

Allradspezialist Subaru zeigt hingegen seinen Impreza fünfter Generation, der noch 2016 als Limousine und Kombi - in Europa wohl nur als Kombi - ins Autohaus rollt. Der Impreza ist das erste Modell auf Subarus neuer „Global Platform“, alternative Antriebe für den Kompakten sind derzeit aber wohl nicht geplant.

Subaru Impreza Sedan 2016

Ansonsten gab es die Woche endlich die Zahlen zum Februar: Laut KBA wurden 751 Elektroautos und 3.520 Hybridautos (darunter 1.239 Plug-in) neuzugelassen - von insgesamt 250.146 Autos. Topseller unter den Stromern war der Renault Zoe vor BMW i3 und Nissan Leaf. Ebenfalls auf Strom setzt Toyota mit seinem Segway-Klon Winglet, der in Tokyo nun in den Praxistest geht.

Roborace, gebrauchte Stromer, Green Media

Neues gab es obendrein von der Formel E, genauer von der künftigen Rahmenserie Roborace. Die soll schon zur dritten Saison 2016/2017 an den Start gehen, der nötige Rennwagen wurde nun vorgestellt. Konkrete Daten zum Roborace-Boliden gibt es aber noch keine.

Formel E Roborace

Apropos Elektroautos: Wie schaut es eigentlich mit gebrauchten Modellen aus? Neuwagen mit Elektroantrieb sind schließlich nach wie vor ganz schön teuer, also hat sich Green-Motors.DE auf mobile.de mal zum Thema gebrauchte Stromer umgeschaut. Zuletzt wie (fast) immer unsere Green Media-Rundschau #13 mit Autogaspreisen und angeprangerten Förderungen.

Ach ja, heute morgen gab es noch eine Premiere, auf welche Stromer-Fans in aller Welt seit Wochen warteten. Tesla Motors zeigte erstmals einen Prototypen seines (wahrscheinlich 2017) kommenden Mittelklässlers Model 3. Alle Infos gibt’s hier.

Tesla Model 3 2016

Green-Motors.DE wünscht ein schönes Frühlingswochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: MotorContent.DE/Daimler, Subaru, Formula E Holdings, Tesla Motors