News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda Clarity: Auch als Batterie-E-Auto & Plug-in-Hybrid

Honda Clarity Fuel Cell

Ende 2016 rollt Honda seinen H2-Stromer Clarity Fuel Cell auf den Markt, womit der weltgrößte Motorenbauer sowohl Toyota (Mirai) wie auch Hyundai (ix35 FCEV) hinterherhinkt. Dafür plant Honda allerdings ein Clarity-Trio.

Honda bringt zum Ende des aktuellen Jahres seinen Clarity Fuel Cell mit Brennstoffzellenantrieb auf den Markt, vorerst sind Nordamerika und einige ausgewählte Märkte in Europa anvisiert. Allein bei der Brennstoffzelle bleibt es im Clarity aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil plant Honda mit gleich drei Antrieben.

Nicht nur Brennstoffzelle: Honda Clarity als Dreierlei

Neben dem Brennstoffzellenantrieb will Honda seinen Clarity nämlich obendrein mit einem Batterie-Elektroantrieb sowie einem Plug-in-Hybrid ausstatten. Schon 2017 sollen die Batterieversion und der Steckerhybrid das Motorenprogramm des Honda Clarity erweitern, gemein ist allen drei Versionen die Auslegung als Fünfsitzer, die Plattform sowie die typischen Sicherheits- und Komfortausstattungen.

Konkrete Daten zu den zwei zusätzlichen Varianten hält Honda derzeit aber noch zurück. Bekannt ist allein, dass der Honda Clarity Plug-in-Hybrid mit der Kombination Benziner plus Elektroantrieb wohl um die 40 Meilen (64 km) rein elektrisch schaffen soll. Zur Reichweite des Clarity Elektroautos ist hingegen noch nichts bekannt. Der Honda Clarity Fuel Cell stromert mit einer Tankfüllung 300 Meilen beziehungsweise 480 Kilometer.

Bild: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de