News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kein Rennen in Russland: ePrix Moskau 2016 ist abgesagt

ePrix Moskau Russland 2015

Gerüchte gab es schon die Tage, nun ist es offiziell: Der ePrix vom Moskau 2016 ist abgesagt. Als Grund für das nun nicht stattfindende Rennen am 4. Juni werden Differenzen zwischen Behörden und Agenturen genannt.

Vier Rennen sollten die Elektroautos der Formel E in der aktuellen Saison 2015/2016 noch austragen, nun sind es nur noch drei. Der ePrix von Moskau am 4. Juni ist nämlich gestrichen, laut offizieller Aussage gab es Probleme mit Straßensperrungen. Kurzfristig überlegte Promoter Alejandro Agag ein Ersatzrennen in den Straßenschluchten von Monaco, doch für die Ausrichtung des Rennens im Fürstentum ist die Zeit zu knapp.

ePrix Moskau abgesagt: Kein Ersatz in Monaco

Tatsächlich würde es Logistikpartner DHL nicht schaffen, die Fracht der Formel E samt Boliden und Equipment - immerhin 25 Container mit 450 Tonnen - so schnell nach Monaco umzulenken.

Trauriges Fazit: Die aktuelle Saison der Formel Elektroantrieb wird nur noch drei Rennen erleben. Am 21. Mai steht der ePrix Berlin an, am ersten Juli-Wochenende das Finale mit zwei Läufen in London. Freuen dürfte sich über die Streichung eines Rennen vor allem Tabellenführer Lucas di Grassi, der seinen Vorsprung auf Sébastien Buemi somit nur noch über drei statt vier Rennen retten muss. Letztes Jahr siegte in Moskau übrigens Champion Nelson Piquet jr. vor di Grassi und Nick Heidfeld.

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!