News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Woche 20/2016: Kaufprämie, Nikola, Mirrow, PSA, E-Auto

VW e-Golf

Sie ist durch: die Kaufprämie für Elektroautos - oder neuerdings Umweltbonus. Doch die Förderung für E-Autos war nicht die einzige interessante Nachricht dieser kurzen Pfingstwoche. Alle News auf Green-Motors.DE hier noch mal.

Mittwoch war es so weit: Das Bundeskabinett segnete die angekündigte Förderung für Elektroautos ab. Wie schon zuvor bekannt zahlt Vater Staat beim Kauf eines echten Stromers 4.000 Euro, bei einem Pkw mit Plug-in-Hybrid 3.000 Euro. Einige Fragen sind zwar nach wie vor offen, dürften allerdings in den nächsten Tagen geklärt werden. Green-Motors.DE bleibt natürlich dran.

Steuerbefreiung für Elektroautos auf 10 Jahre

Bekannt ist außerdem die Steuerbefreiung für Elektroautos für nun zehn Jahre, bisher waren es lediglich fünf. Die Steuerbefreiung gilt wohlgemerkt rückwirkend ab dem 1. Januar 2016 und auch für umgebaute Stromer.

Peugeot iOn

Passend zum Umweltbonus gibt es auch prompt die ersten Angebote. PSA, also Peugeot und Citroen, legen ein neues „attraktives Leasingangebot“ auf. Schließlich hat das Duo gleich vier Elektroautos im Portfolio. Tesla hingegen ist außen vor, weil zu teuer. Allerdings sind Tesla-Kunden in der Regel wohl nicht schlecht betucht. Egal, denn die Tesla-Jünger können sich auf einen zweiten Roadster freuen, zu dem gerade neue Infos auftauchten.

Elektrischer Power-Truck & elektrischer Russe

Apropos neu: In Amerika sorgt mal wieder ein Startup für Furore, nämlich Nikola Motors. Mit seinem One Electric Truck plant das Unternehmen einen Elektro-Lkw, der 2.000 PS generiert. Noch existiert das Ungetüm aber nur am Computer. Benannt wurde das Startup übrigens nach Nikola Tesla. Macht’s klick? Richtig, auch Tesla Motors erinnert mit seinem Namen an den Elektroingenieur.

Mirrow Cars Provocator Concept 2016

Ein weiteres Startup kommt aus Russland und heißt Mirrow Cars. Mit dem Provocator zeigen die Russen einen Cityfloh in kantiger Würfelform und der Größe eines smart fortwo, allerdings mit Platz für vier. Im Oktober soll der Mirrow Provocator in Paris zudem als Stromer vorgestellt werden.

Wie schauen die Fortbewegungsmittel der Zukunft aus?

Elektroautos sind jedenfalls längst keine Utopie mehr. Hoverboards, Jetpacks oder Drohnen aber schon. Oder doch nicht? Tatsächlich ist die Technologie schon recht weit, wie unser Kommentar auf die Fortbewegungsmittel der Zukunft zeigt. Ob jedes dieser „Fortbewegungsmittel“ aber wirklich erstrebenswert ist, sei dahingestellt.

Solar Impulse 2 Testflug 2014

Deutlich realer ist da das Thema Autokauf und Autofinanzierung, schließlich kann nicht jeder seinen Neuwagen bar bezahlen. Wie aber finanzieren? Unser Vergleich schaut sich Ratenkredit, Ballonkredit, Drei-Wege-Finanzierung und Leasing mal genauer an.

Green-Motors.DE wünscht ein freundliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Volkswagen, Peugeot, Mirrow Cars, Solar Impulse


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!