News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Woche 21/2016: Formel E, Rekorde, e-Golf, Prius+, xStorage

Formel E ePrix Berlin 2016 Sebastien Buemi e.dams Renault

Schon wieder ist eine Woche vorbei, wieder gab es viele News. So machte beispielsweise die Formel E Station in Berlin, Mitsubishi und Toyota meldeten neue Rekorde und auch zur anstehenden e-Golf Modellpflege gab es neue Daten.

Die Woche startete recht sportlich und ebenso untypisch am Samstag, nämlich mit dem ePrix Berlin. Den gewann e.dams-Pilot Sébastien Buemi, der somit wieder auf den Gesamtführenden Lucas di Grassi aufschließen kann. Tatsächlich trennt die beiden Titelaspiranten zwei Rennen vor Saisonende nur noch ein einziger Punkt. Das Doppelfinale in London wird spannend.

Formel E: Sieg für Buemi & inoffizieller Kalender

Die neue Formel E-Saison wirft ihre Schatten übrigens schon voraus, ist die Tage doch ein erster Kalenderentwurf für 2016/2017 aufgetaucht. Der überrascht, denn etliche ePrix’ wie Putrajaya oder gar London sind in dem Entwurf gestrichen, Berlin hingegen bleibt. Neu im Kalender sind Marrakesch oder Singapur, außerdem feiert Monaco sein Comeback.

Renault Zoe

Eine weitere Überraschung barg das Update der Stromer-Zulassungen im April. Der BMW i3 rutscht vom zweiten auf den sechsten Platz ab, neuer Zweiter ist der Tesla Model S vor dem VW e-Golf. Der Renault Zoe dagegen hält seine Spitzenposition.

Neue Rekorde: 100.000 und neun Millionen

Weitere Zahlen gab es von Mitsubishi und Toyota. Mitsubishi meldete 100.000 verkaufte Outlander Plug-in-Hybride, Toyota kann gar die Marke von neun Millionen (!) verkaufter Hybridautos knacken. Glückwunsch jeweils nach Japan.

Toyota Prius+ 2016

Hybrid ist auch das Thema beim Toyota Prius+, der gerade einige Modifikationen erhielt. So läuft der 7-Sitzer dank Optimierungen am Hybridantrieb nun ruhiger, außerdem gibt es ein Multimedia-Upgrade und eine neue Lackierung. Nissan sorgt ebenfalls für Aufsehen, wenn auch eher in punkto Recycling. Aus alten Akkuzellen des Nissan Leaf wird künftig nämlich der xStorage Stromspeicher mit 4,2 kWh gebaut.

Erste Studie auf CMA-Plattform & erste Daten

Volvo schaut derweil in die Zukunft und präsentierte die Tage die ersten Studien auf seiner brandneuen kompakten CMA-Plattform, den SUV Concept 40.1 und die Limousine Concept 40.2. Der Clou der neuen Plattform: Ein Elektroauto ist ebenso eingeplant wie ein neuer T5 Plug-in-Hybrid.

Volvo CMA Concept 2016

Den Golf gibt es längst elektrisch, zum laufenden Jahr soll der Kompaktstromer nun eine Modellpflege erhalten. Ersten Daten zufolge bekommt der e-Golf einen größeren Akku mit über 35 kWh und obendrein mehr Elektro-Power. Zuletzt wie (fast) immer unsere Green Media-Rundschau mit Zahlen aus China, Panasonic-Geld für die Gigafactory oder einem Fahrbericht zum VW e-up.

Green-Motors.DE wünscht ein freundliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formula E Holdings, Renault, Toyota, Volvo


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de