News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go Berlin: Ab Sommer mit Mercedes-Modellen

Längst ist car2go eine feste Größe im Carsharing, bisher setzten die Schwaben aber vor allem auf ihren kleinen smart fortwo. Nun legt der Carsharer nach: In Berlin stehen bald auch einige Mercedes-Modelle zur Option.

car2go Berlin Mercedes-Benz

car2go baut seinen Service aus, wenn auch vorerst nur in Berlin. Die Hauptstädter können ab Sommer 2016 einige Mercedes-Modelle anmieten, nämlich die kompakte A-Klasse und B-Klasse, das kompakte Viertürer-Coupé CLA und und den ebenfalls kompakten SUV GLA. Insgesamt sind 300 Mercedes-Modelle geplant, die genaue Aufteilung scheint derzeit noch unbekannt. Die Berliner car2go-Flotte wächst jedenfalls auf rund 1.200 Fahrzeuge.

Auch Mercedes: car2go rüstet in Berlin auf

Roland Keppler, car2go-Geschäftsführer:
„Unsere Marktanalysen und unser Kundenfeedback haben uns gezeigt, dass es im innerstädtischen Mobilitätsumfeld eine zunehmende Nachfrage nach größeren Fahrzeugen gibt. Auch hier gibt es offensichtlich im persönlichen Mobilitätsalltag genügend Anlässe, wo es heißt ‚Jetzt ein Auto‘, und dann besser gleich und gern ein Auto für mehrere Personen. Wir wollen mit den Mercedes-Benz Fahrzeugen in unserer Flotte bewusst ganz neue Zielgruppen ansprechen und uns zusätzliche Märkte erschließen.“

Lackiert werden die Mercedes-Modelle übrigens nicht in dem typischen weiß-blau, sondern in serienmäßigen Mercedes-Benz-Farben. Obendrein werden die Mercedes-Modelle mit einer Auswahl an car2go-Städtenamen gekennzeichnet, womit der Carsharer die Internationalität der Marke car2go unterstreichen will. Wie gewohnt sind die neuen Fahrzeuge über die car2go-App buchbar.

Mercedes bei car2go: Weitere Städte folgen

Die Abrechnung erfolgt ebenfalls wie gewohnt nach Minuten. Kosten sollen die Mercedes-Fahrzeuge je nach Modell 31 Cent (A-Klasse) beziehungsweise 34 Cent (B-Klasse, CLA, GLA) je Minute. Der smart fortwo ist in Berlin künftig für 24 Cent pro Minute zu mieten. Ausgestattet sind die Mercedes-Modelle jeweils mit Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprechanlage und teilweise weiteren Fahrerassistenten.

Berlin wird nicht der einzige car2go-Standort mit Mercedes-Modellen bleiben. Noch im aktuellen Jahr sind weitere Städte in Deutschland und Europa geplant, in welchen die Kompaktfahrzeuge angeboten werden.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de