News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E Gerücht: Felipe Massa vor Einstieg mit Jaguar?

Felipe Massa & Pat Symonds Williams F1

Die Formel E-Saison 2015/2016 liegt in ihren letzten Zügen, in weniger als vier Wochen findet in London das (Doppel)Finale statt. Im Oktober startet die dritte Saison und die womöglich mit prominenten Zuwachs: Felipe Massa.

Felipe Massa (im Bild rechts, links Williams-Technikchef Pat Symonds) ist Formel 1-Fans sicher ein Begriff: Bei Ferrari fuhr der Brasilianer neben Größen wie Michael Schumacher und Fernando Alonso, derzeit greift er für das Traditionsteam Williams F1 in den Volant. Doch Massas Vertrag läuft aus. Der Jüngste ist der Südamerikaner auch nicht mehr: Massa ist 35. Möglich, dass 2016 also das letzte Jahr für Massa in der Formel 1 ist.

Felipe Massa:
„Ich bleibe nur in der Formel 1, wenn ich bei einem konkurrenzfähigen Team starten kann. Wenn ich keinen Vertrag bei einem guten Team finde, werde ich wohl aufhören und etwas anderes machen.“

F1-Karriere vor Ende? Massa mag Formel E

Die Formel 1-Karriere des Brasilianers könnte somit nach rund 250 Grand Prix’ (zum Saisonende) in der Königsklasse enden. Seit 2002 in der F1 am Start fuhr Felipe Massa zu elf Siegen und 16 Poles. Angeblich ist Renault an Massa interessiert, siegfähig sind die Franzosen nach ihrem 2016er Wiedereinstieg als Werksteam aber wohl erst in ein paar Jahren. Einer anderen Rennserie scheint der Brasilianer daher nicht abgeneigt, wie er selbst zugibt.

Felipe Massa:
„Ich mag die WEC und die Formel E. Beides sind Serien, die schnell wachsen. In zwei drei Jahren kann es sein, dass die Autos noch mehr Spaß machen.“

Ein Team könnte der Brasilianer sogar schon gefunden haben: Jaguar. Die Raubkatzen kommen zur dritten Saison 2016/2017 als Werksteam in die Formel E und werden von Williams betreut - dem aktuellen Arbeitgeber Massas in der F1.

Formel E: da Costa wechselt zum Andretti-Team

Auch bei den Stammfahrern der Formel Elektroantrieb gibt es Wechsel. So verlässt Antonio Felix da Costa angeblich das Aguri-Team und heuert bei Andretti an. Meldungen zufolge wird der Portugiese ab der dritten Saison sogar „Vollzeit“ Formel E fahren, stand doch bisher die DTM mit BMW im Fokus von da Costa.

Die WM-Spitzenreiter e.dams und Abt bestätigten beim letzten ePrix in Berlin ihre Fahrerpaarungen (Buemi und Prost bei e.dams, Abt und di Grassi bei Abt). Unbekannt ist dagegen noch der Verbleib von Nick Heidfeld bei Mahindra, der Mönchengladbacher möchte aber in der Formel E weitermachen.

Bild: Williams F1 - Quelle: e-formel.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de