News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NEVS statt Saab: Elektroautos unter eigenen Namen

NEVS

NEVS statt Saab, so heißen künftig die Autos des früheren Herstellers Saab Automobile. Laut einer Pressemitteilung lassen die Neueigentümer den alten, bekannten Namen fallen und produzieren künftig unter eigenem Label.

Aus Saab wird NEVS, Neueigentümer National Electric Vehicle Sweden legt offiziell den Namen Saab ab und fertigt fortan unter eigenem Namen. Somit werden die ab 2017 geplanten Elektroautos auf Basis des früheren Saab 9-3 als NEVS verkauft. Auch das Logo wurde entsprechend geändert und zeigt nun die vier Buchstaben NEVS. Überraschend ist die Namensänderung aber nicht.

NEVS: Rechte am Namen Saab längst untersagt

Schon Anfang des Jahres untersagte Saab AB - Inhaber der Namensrechte und schwedischer Rüstungskonzern - NEVS die weitere Nutzung des bekannten Namens. Das Logo mit dem Greif auf blauen Untergrund musste NEVS bereits 2013 aufgeben, auch hier untersagte Saab AB die weitere Nutzung. Mit dem Namenswechsel gibt NEVS außerdem die alte Webadresse saabcars.com auf, erreichbar ist der Autobauer ab sofort unter nevs.com.

Bis 2020 will NEVS 150.000 Elektroautos an einen Käufer in China liefern. Parallel gibt es Gespräche über die Produktion von Stromern in der Türkei. Neu ist der Saab/NEVS 9-3 EV übrigens nicht. Schon unter der Hoheit von General Motors probierte Saab die Mittelklasse mit Elektroantrieb. Der Autobauer Saab jedenfalls ist ab sofort Geschichte.

Bild: NEVS


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de