News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #26: Huber, e.GO Life, C-HR, XC90, Harley

Toyota C-HR Serie 2016

Wieder Freitag, wieder Wochenende. Und wie jeden Freitag schaut Green-Motors.DE auf die News der letzten Tage zurück. Die brachten einiges an Licht, etwa das finale Innendesign des Toyota C-HR oder einen nagelneuen Mini-Stromer.

StreetScooter dürften so manche kennen, vielleicht auch e.GO Mobile? Beide Unternehmen gehen auf die RWTH Aachen zurück und beschäftigen sich mit Elektroautos. e.GO jedenfalls hat nun seinen Mini-Stromer Life vorgestellt, der schon 2017 in die Kleinserie gehen soll. Der Clou: Das E-Auto kostet gerade mal 12.500 Euro.

Vorstellungen: C-HR Innenraum und Electric Cruiser

Eine weitere Vorstellung lieferte Toyota, nämlich das finale Innenraumdesign des C-HR. Der Crossover geht zum September in den Vorverkauf und wird als Hybrid oder mit einem konventionellen Turbobenziner verkauft.

Toyota C-HR Innenraumdesign 2016

Die dritte Vorstellung kommt sogar vollelektrisch daher und zwar als Huber Electric Cruiser. Der entpuppt sich als Offroader auf Basis des Toyota Land Cruiser und ist wohl vor allem für den Untertagebau gedacht. Ebenfalls elektrisch versucht sich SsangYong, wenn auch erst 2020. Dann aber wollen die Koreaner ihr erstes Elektroauto bringen, einen SUV.

Ökostrom, Pariser Salon, Harley-Davidson

SUVs sind ja sowieso Trend. Mitsubishi hat für den Pariser Autosalon eine neue SUV-Studie angekündigt, den Ground Tourer Concept. Der wird von einem Plug-in-Hybrid befeuert, zu welchen die Japaner leider noch recht schweigsam sind. Dafür könnte die Studie eine erste Vorschau auf den neuen Outlander sein.

Mitsubishi Ground Tourer Concept 2016

Strom ist auch ein großes Thema bei Volkswagen, genauer Ökostrom. Für seine Elektroautos VW e-Golf und VW e-up bietet man nun solchen Ökostrom an, wozu die Wolfsburger mit ENTEGA und VERBUND partnern. Harley-Davidson spielt ebenfalls schon länger mit Strom - Stichwort LiveWire -, in fünf Jahren will man ein E-Motorrad verkaufen.

Mehr Bumms für XC90 & neues Luxus-Coupé

Auf Stromer setzt ebenfalls der XC90 T8 Twin Engine von Volvo, wenn auch zugegeben nur teilweise. Egal, denn Polestar kitzelt aus dem Hybrid noch mal ein paar Pferdchen mehr. Schon ab August wird der Hybrid-SUV mit einem Softwarekit angeboten, dass für knapp 1.200 Euro die Leistung auf 421 System-Pferde anhebt.

Volvo Concept Coupé 2013

Auch die letzte News geht an Volvo. Angeblich schon 2017 rollen die Schweden mit dem C90 Coupé einen neuen Sportler auf den Markt, der auf der 2013er IAA-Studie Volvo Concept Coupé aufbaut. Der Clou ist ein Hybridantrieb aus Benziner plus E-Motor, der ganze 600 Pferde mobilisieren soll.

Green-Motors.DE wünscht ein regenfreien Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Toyota, Mitsubishi, Volvo


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de