News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aston Martin AM RB 001: Erste Bilder, neue Infos [VIDEO]

Aston Martin Red-Bull AM-RB 001

Im März verkündeten Aston Martin und das F1-Team Red Bull eine Kooperation. Einen neuen Supersportwagen will man zusammen bauen. Nun gibt es erste Bilder und auch einige neue (magere) Infos zum „Projekt AM-RB 001“.

Aston Martin und Red Bull Racing zeigen erste Bilder ihres gemeinsam entwickelten Supersportlers. Zum Antrieb gibt es ebenfalls neue Infos. Wie schon bekannt, wird der Aston Martin AM-RB 001 von einem Hybrid befeuert. Der besteht aus einem V12-Sauger plus Elektroantrieb. Mehr verrät das Duo noch nicht. Nur so viel: Angepeilt ist ein Leistungsgewicht von einem PS pro Kilogramm.

Mit V12-Doppelherz: Aston Martin AM-RB 001

Für die Aerodynamik des Aston Martin AM-RB 001 Hybrid ist Stardesigner Adrian verantwortlich. Dass der Brite sein Handwerk versteht, ist mit unzähligen Siegen und Titeln in der Formel 1 bewiesen. Ist der Renner einmal fertig, soll der Aston Martin AM-RB 001 problemlos mit einem LMP1-Prototypen konkurrieren können. Dafür hat Newey der Hybrid-Flunder einen ausgeklügelten Unterboden verpasst, der einen Großteil des Abtriebs generiert. Aufhängung und Getriebe kommen wieder von Red Bull Advanced Technologies.

Gebaut wird der Renner wie schon der frühere One-77 im englischen Gaydon. Die Auslieferungen starten voraussichtlich 2018. Das Aber folgt auf dem Fuß: Limitiert ist der Aston Martin AM-RB 001 auf gerade mal 99 bis 150 Straßenfahrzeuge sowie noch mal 25 Boliden für die Rennstrecke. Mehr Infos zum Aston Martin AM-RB 001 auf MotorMaxime.DE.

Bild: Aston Martin


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!