News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda NSX: Hybrid-Sportwagen als reines Elektroauto?

Honda NSX 2016

Im April ging der brandneue Honda NSX in Produktion. Zum September steht der hybride Renner wohl im deutschen Handel. Möglich, dass der Hybrid sogar bald Geschwister bekommt. Honda plant angeblich eine reine E-Version des NSX.

Vier Motoren befeuern den NSX: ein V6-Verbrenner und drei E-Motoren. Nun meldet Autocar, dass der Honda NSX möglicherweise sogar ganz ohne Verbrenner, dafür nur mit Elektroantrieb kommt. Denn Honda will den NSX dritter Generation als Plattform für weitere Modelle nutzen. Im Gespräch sind wohl ein Cabrio, eine Leichtbauversion und ein reiner Stromer.

Honda NSX: Hybrid, Coupé, Cabrio, Elektroversion

Diese Informationen erfuhr Autocar direkt von Projektmanager Ted Klaus. Laut Klaus wolle Honda „experimentieren“ - mit neuen Antriebstechnologien. Allerdings ständen einem reinem Honda NSX EV noch einige technische Hindernisse im Weg. Trotzdem setzten die Japaner beim 2016er Bergrennen am Pikes Peak gerade einen vollelektrischen NSX Prototypen ein. Angetrieben wurde der E-Sportler von gleich vier E-Motoren, die individuell gesteuert wurden.

Ein Honda NSX EV würde jedenfalls auf illustre Konkurrenz treffen. Etwa den Audi R8 e-tron, der mittlerweile auf Einzelbestellung gebaut wird. Oder einer möglichen Elektroversion des BMW i8, die in München überlegt wird. Oder einem Maserati Alfieri, der 2019 ins Autohaus stromern soll.

Bild: Honda