News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW: Neuer 3er G20 2018 angeblich als Elektroauto

BMW 330e 2016

Schon nächstes Jahr will BMW seinen 3er in neuer Generation vorstellen. Marktstart ist wohl ein Jahr später anno 2018. Laut AutoExpress kommt die Mittelklasse dann nicht nur als Plug-in-Hybrid, sondern sogar als echter Stromer.

Die britische AutoExpress ließ gerade eine kleine Bombe platzen. Der nächste BMW 3er (intern G20) anno 2018 kommt als Benziner, Diesel, Plug-in-Hybrid - und als Elektroauto. Angeblich will BMW mit dem 3er-Stromer dem Tesla Model 3 Konkurrenz machen. Der kommt 2017 auf den Markt, zumindest in den USA. Sogar einen Namen weiß AutoExpress schon: BMW 3er eDrive Sport. Der Elektro-3er wäre übrigens das erste Elektroauto von BMW. Der kleine BMW i3 läuft unter dem Sublabel BMWi.

Erster BMW-Stromer: Kommt der 3er als E-Auto?

Der BMW 3er eDrive Sport soll jedenfalls einen Akku mit satten 90 kWh erhalten. Das würde für bis zu 480 Kilometer reichen, so AutoExpress. Außerdem soll der neue BMW 3er G20 leichter als der aktuelle 3er F30 (seit 2012) werden. Von 80 bis 100 Kilometer weniger ist die Rede. Möglich machen es AutoExpress zufolge Carbon und der neue CLAR-Baukasten, eine von BMW entwickelte Cluster Architektur. Auf den Markt kommt der BMW 3er mit Elektroantrieb aber wohl erst 2020.

Mit den Daten würde der BMW 3er eDrive Sport den Tesla Model 3 durchaus schlagen. Der Model 3 soll in seiner Einstiegsversion knapp 350 Kilometer schaffen. Der 3er Plug-in-Hybrid wird ebenfalls nachgebessert und erhält mehr elektrische Reichweite. Zuletzt gab es außerdem Gerüchte um einen rein elektrischen BMW i8.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!