News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Citigo: Neue Generation 2020 samt E-Version

Seit 2013 steht der Skoda Citigo im Autohaus und ist seither als Stadtflitzer recht beliebt. 2020 rollt wohl die neue Cityflitzer-Generation an den Start und mit der will Skoda Auto auch endlich eine Elektroversion bringen - den E-Citigo.

Skoda Citigo

Ein Stromer auf Basis des Skoda Citigo? Geplant ist der schon länger, passiert ist bisher aber nix. Denn nach wie vor sind Elektroautos (zu) teuer. Eine Marke wie Skoda (oder Seat) mit preissensiblen Kunden will ihrer Klientel diese hohen Kosten natürlich nicht aufbürden. Trotzdem planen die Tschechen sehr wohl elektrisch - mit der neuen Generation des Skoda Citigo.

2020 erstes BEV? Skoda E-Citigo mit neuer Generation

Laut autobild.de kommt die wohl 2020. Mehr noch: Dann soll es den Citigo endlich als Stromer geben. Wenig überraschend wird Skodas erstes BEV (Battery Electric Vehicle) mit Volkswagen-Technik ausgestattet. Der Elektroantrieb des Skoda E-Citigo wird eins zu eins aus dem nächsten VW e-up übernommen. Schließlich ist auch der Citigo nicht mehr als ein VW Up mit Skoda-Logo.

Bis 2020 jedenfalls sind die Preise für die Akkus wahrscheinlich so weit gefallen, dass Skoda die Technik seinen Käufern anbieten kann. Ob die spanische Konzernschwester Seat mitzieht und einen E-Mii bringt, ist dagegen unbekannt.

Bild: Skoda - Quelle: autobild.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de