News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Porsche: Ist ein Elektro-SUV mit Audi-Technik geplant?

Porsche Cayenne S E-Hybrid 2015

Dass Porsche mit dem Mission E bis 2019 sein erstes Elektroauto bringt, ist längst offiziell. Möglich aber, dass die Zuffenhausener gleich noch einen Elektro-SUV hinterher schieben. Das glaubt zumindest das britische CarMagazine.

Das CarMagazine spekuliert über einen Elektro-SUV von Porsche. Die Briten sichteten nämlich gerade in Zuffenhausen einen Versuchsträger für ein kommendes Porsche Cayenne Coupé - im Bild der reguläre Porsche Cayenne -, das gegen Mercedes GLE Coupé oder BMW X6 antreten soll. Das Coupé ist aber weniger die Sensation, sondern vielmehr dessen Antrieb. Laut CarMagazine steckt unter dem Blech nämlich der Elektroantrieb von Audis kommenden E-SUV Q6 e-tron.

Porsche Cayenne Coupé mit E-Power?

Ein solches Modell könnte wiederum auf den Tesla Model X oder den kommenden Jaguar SUV-Stromer zielen. Auf den Bildern vom CarMagazine sind zwar deutlich rechts und links zwei Auspuffendrohre zu sehen, viel bedeuten müssen die aber nicht. Laut der Gazette ist der E-SUV auch noch nicht für die Produktion vorgesehen, trotzdem soll das Projekt bereits weit fortgeschritten sind.

Zumal ein solcher Elektro-SUV keine wirkliche Überraschung wäre. Zum einen sind Sport Utility Vehicles nach wie vor der große Trend. Zweitens müssen gerade Autobauer wie Porsche - Stichwort Sportwagen, SUVs, große Motoren - wegen immer strengeren EU-Auflagen ihre Emissionen senken. Drittens planen die Schwaben bereits ihre Studie Mission E für die Serie. Viertens ist die Technik im VW-Konzern längst vorhanden oder kann zumindest kostengünstig (weil gemeinsam) entwickelt werden. Was kommt, bleibt trotzdem abzuwarten.

Bild: Porsche - Quelle: carmagazine.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de