News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Drag Race: Rimac Concept_One vs. Model S vs. LaFerrari

Rimac Concept_One 2016

Drei Renner, allesamt elektrisch oder zumindest teilelektrisch. Im Fokus der Rimac Concept_One. Doch wie macht sich der Kroate gegen Tesla Model S P90D und Ferrari LaFerrari? Ein YouTuber wagte den Test.

Der britische Rennfahrer und YouTuber Archie Hamilton wollte es genau wissen. Rimac Concept_One, Tesla Model S P90D (samt Ludicrous-Modus) oder Ferrari LaFerrari? Pferdestärken haben alle drei. Der Rimac kommt auf 1.088 reine Elektro-PS, der Tesla Model S P90D auf ebenfalls reine 539 Elektro-Pferde, der LaFerrari schließlich auf 963 Hybrid-PS.

Laut Rimac erledigt der Concept_One den Sprint auf 100 km/h in nur 2,6 Sekunden. Doch hält der Kroate, was der Hersteller verspricht? Hamilton probierte den Kroaten kurzerhand gegen Tesla und den „ultimativen Straßen-Ferrari“ im typischen Quarter Mile Drag Race (Viertelmeile) aus. Mehr im Video.

Bild: Rimac Automobili - Video: YouTube/Archie Hamilton Racing


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de