News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi A9 e-tron: Elektro-Limousine mit 500 km ab 2020

Audi e-tron quattro concept

„Schon“ in zwei Jahren will Audi mit dem Q6 e-tron seinen ersten Stromer in Großserie ins Autohaus rollen. Danach soll es Schlag auf Schlag gehen: Laut Autocar folgt ab 2020 der A9 e-tron, eine Limousine mit 500 Kilometer Reichweite.

Wie die britische Autocar berichtet, bringt Audi - nach dem Q6 e-tron anno 2018 - ab 2020 den A9 e-tron auf den Markt. Der entpuppt sich als typische Limousine der Oberklasse, die gegen den Tesla Model S antreten soll. Neben einem Elektroantrieb mit rund 500 Kilometern Reichweite setzt der Audi A9 e-tron zudem auf vollautonomes Fahren, wie Audi-Chef Rupert Stadler den Briten erzählte. Insgesamt kündigt Stadler sogar drei Elektroautos „um 2020“ an. Beispielsweise könnte auch der Audi A3 e-tron - derzeit noch mit Plug-in-Hybrid - in der nächsten Generation vollelektrisch befeuert werden.

Audi-Chef Stadler: Drei Elektroautos „um 2020“

Den Start jedenfalls wird das Serienmodell des Audi e-tron quattro geben, voraussichtlich als Audi Q6 e-tron. Ab 2025 verspricht Stadler dann eine Modellpalette, die zu 25 Prozent aus Batterie-Elektroautos besteht. Das Topmodell stellt jener Audi A9 e-tron, der als im Segment des A8 angesiedelt ist. Die Technik wird wohl von der 2015er IAA-Studie Audi e-tron quattro (Bild) übernommen. Besagtes E-Concept wurde von drei E-Motoren mit zusammen 435 PS (320 kW) angetrieben: einer wirkte auf die Vorderräder, zwei auf die Hinterräder. Außerdem soll der Audi A9 e-tron eine unterflurig verbaute Batterie mit 95 kWh bekommen, die obendrein via Induktion geladen werden kann.

Was „um 2020“ tatsächlich in den Audi-Autohäusern, bleibt allerdings abzuwarten.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!