News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #35: Kia, Ampera-e, car2go, Pedelec, Sion

Citroen CXPERIENCE Concept

Freitag gleich Wochenende - und Rückblick. Wie jeden Freitag schaut Green-Motors.DE auf die News der letzten Tage. Citroen etwa zeigte erste Bilder einer Pariser Studie, car2go setzt mehr auf Mercedes und auch Sono kann feiern.

Das Highlight der Woche lieferte Citroen: In Paris wird als Weltpremiere der CXPERIENCE gezeigt. Der wird prompt als Vorschau auf den neuen Citroen C5 gehandelt und rollt mit einem Plug-in-Hybrid unter der Haube einher. Jener generiert 250 bis 300 Pferde und soll 60 Kilometer elektrisch ermöglichen.

Optima Plug-in, Stromer mit Blitz & eCab

Ebenfalls auf Plug-in setzt neuerdings der Kia Optima. Dessen PHEV-Version wurde gerade ab 40.490 Euro eingepreist. Mit dem Umweltbonus von 3.000 Euro für Steckerhybride sinkt der Preis des Koreaners gar auf 37.490 Euro. Dafür gibt es 205 System-PS und bis zu 54 Kilometer elektrische Reichweite.

Opel Ampera-e 2016 Pariser Autosalon

Deutlich weiter wird wohl der kommende Opel Ampera-e stromern können. Zwar ist dessen Reichweite noch unbekannt, dafür aber nun die Premiere des Ampera-e in Paris offiziell. Ebenfalls offiziell ist der Abt eCab. Mit dem stellt der bekannte Tuner einen E-Transporter auf die Räder, der viele Aufbauten zulässt. Mit der Post geht es nun in den Test.

Crowdfunding, Versprechen, Erdgasprobleme

Testen will auch das Startup Sono Motors. Zuvor müssen aber noch Prototypen gebaut werden, deren Entwicklung ist nun gesichert. Per Crowdfunding haben die Münchner das Kapital zusammen bekommen. Glückwunsch an Sono.

Sono Sion

Audi dürfte hingegen keine Probleme mit Kapital haben, Elektroautos bauen die Ingolstädter aber immer noch keine. Stattdessen gibt es mal wieder neues Versprechen, nämlich den A9 e-tron ab 2020 als Tesla-Fighter. Die Wolfsburger Mutter Volkswagen plagt derweil ein Erdgasproblem. Nach dem Rückruf des Touran Ecofuel ordert VW nun auch die CNG-Versionen von Passat und Caddy in die Werkstatt.

Sterne für München & das Rheinland, Pedelec Tuning

Bessere Nachrichten kommen von car2go. Nach den ersten Mercedes-Modellen in Berlin rüstet der Carsharer auch seine Flotten in Köln und Düsseldorf sowie in München mit entsprechenden Fahrzeugen aus. Zum Einsatz kommen B-Klasse und GLA.

car2go Mercedes

Zuletzt mal wieder ein kleiner Ratgeber, der eventuell gar den Führerschein retten kann. Der ACE warnt vor Pedelec Tuning. Wer ein normales E-Bike zum Pedelec S hochzüchtet, muss dieses versichern, mit einem Kennzeichen ausstatten, Helm tragen und einen Führerschein besitzen. Ansonsten droht Ärger.

Green-Motors.DE wünscht ein erholsames Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Citroen, Opel/General Motors, Sono Motors, Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de