News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model X: 10.000 SUVs seit Marktstart verkauft

Tesla Model X

Vor knapp einem Jahr feierte der Tesla Model X seinen offiziellen Marktstart, nun wurde die Marke von 10.000 ausgelieferten Modellen erreicht. Wenig überraschend gingen die meisten Model X an heimische US-Kunden.

Tesla Motors feiert einen neuen Meilenstein, nämlich 10.000 ausgelieferte Elektroautos vom Typ Model X. Laut insideevs.com ist die Marke nach dem Start und ersten Auslieferung am 29. September 2015 gerade geknackt wurden. Richtig rund geht es aber erst seit dem März diesen Jahres, als die Startprobleme behoben und so auch die Auslieferungen beschleunigt wurden.

Die meisten der 10.000 Tesla Model X wurden direkt in den USA verkauft, während in Europa und Asien nur einige hundert Modelle übergeben wurden. insideevs.com nennt gerade mal um die 650 für Europa und Asien zusammen, wohlgemerkt seit Marktstart. Im Vergleich zum Tesla Model S hinkt der X zudem (noch) etwas hinterher, wurden von der Edellimousine im ersten Jahres doch 12.000 Einheiten abgesetzt. In den letzten zwölf Monaten lieferte Tesla sogar über 50.000 Model S aus.

Ein paar Tage zum Aufholen hat der SUV mit Elektroantrieb aber noch.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de