News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Teaser: Neues VW-Elektroauto für Pariser Autosalon 2016

Volkswagen Elektroauto Studie Pariser Autosalon 2016

Das „Elektroauto einer neuen Zeit“ verspricht Volkswagen für den Mondial de l'Automobile in Paris (1. bis 16. Oktober), das allerdings einmal mehr nur eine Studie ist. Erste Teaser zum Stromer spendieren die Wolfsburger immerhin vorab.

„Think New“ ist das Motto von Volkswagen auf dem Pariser Autosalon 2016. Entsprechend packen die Niedersachsen ein neues Showcar aus, zu welchem es nun erste Bildchen gibt. Die verraten natürlich noch nicht allzu viel, lassen aber zumindest Formen erahnen. Volkswagen preist die Designstudie trotzdem schon mal als „ikonenhaft“ und gar als „Botschafter“.

Dei ersten mageren Teaser deuten jedenfalls auf einen Kleinwagen oder Kompakten im Stile eines BMW i3 oder Renault Zoe hin. Offiziell ist natürlich noch nichts. Laut Volkswagen ist „das Fahrzeug genauso revolutionär, wie es vor sieben Jahrzehnten der Käfer war“. Das spätere Serienfahrzeug soll - irgendwann - als erster VW-Stromer auf der Basis des neuen Modularen Elektrifizierungsbaukastens (MEB) basieren. Ein Elektroantrieb ist somit gewiss. Update folgt in Paris.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 16 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de