News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto Bild: Lamborghini plant E-Supersportler Vitola

Ein Lambo-Sportler mit E-Power? Was einst undenkbar war, könnte schon bald Realität werden. Zumindest wenn es nach der Auto Bild geht: Der Gazette zufolge plant Lamborghini nämlich einen solchen Elektro-Sportwagen.

Lamborghini

Offiziell ist es nicht, doch die Auto Bild will mal wieder mehr wissen. Laut der Zeitschrift plant Lamborghini einen neuen Supersportwagen - mit Elektroantrieb. Heißen soll der wohl Vitola - im Bild oben der aktuelle Huracan - , in punkto Technik würde man sich im eigenen Haus bedienen. Denn über Audi gehört Lamborghini zum VW-Konzern, der Antrieb würde daher aus dem Porsche Mission E übernommen.

Jene Technik soll im Lamborghini Vitola dank der vier E-Motoren einen Sprint von null auf 100 km/h in nur 2,5 Sekunden erlauben. Typisch Lamborghini würde der Elektro-Bolide obendrein mehr als 300 km/h Spitze schaffen. Geplant ist der Elektrorenner mit dem Stier im Logo aber wohl nur in einer Kleinstserie und auf Bestellung. Was wieder an den neuen Audi R8 e-tron II der bayerischen Mutter erinnert. Unklar ist aber noch, ob die italienische PS-Marke überhaupt grünes Licht aus Ingolstadt Schrägstrich Wolfsburg bekommt.

Bild: Auto-Medienportal.NET / Lamborghini - Quelle: YouTube/Auto Bild


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de