News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #39: smart, C-HR, Niro, Zoe, I.D., Iveco

VW I.D. 2016

Freitag gleich Wochenende. Und damit unser Rückblick auf die News der letzten Tage. Die drehen sich vor allem um Paris. VW zeigt zum Beispiel seine neue Studie I.D. und auch Renault pimpt seinen Zoe - auf satte 41 kWh.

Für Otto Normal öffnet der Pariser Autosalon am Samstag, die Presse darf sogar schon seit gestern rein. Somit fallen auch schon die ersten Hüllen, etwa beim VW I.D. Der stellt den ersten Stromer auf Basis der neuen Plattform MEB und soll 2020 im Handel stehen. Viel bekannt zum VW I.D. ist aber nicht. VW verrät lediglich 170 PS und bis zu 600 km Reichweite.

Paris: Viele neue Stromer für den Salon 2016

2020 scheint natürlich ein Witz, zumal die Konkurrenz nicht schläft. Renault etwa steht mit seinem Zoe längst im Handel. Mehr noch: Die Franzosen zeigen in Paris ihren Zoe mit einem neuen Akku. Der fasst satte 41 kWh und verdoppelt somit die Reichweite. Statt 240 km laut NEFZ sind nun ganze 400 km drin. Selbst in der Praxis werden es wohl 300 km sein.

smart electric drive 2017

Mercedes steht in Paris ebenfalls unter Stromer und zeigt seinen „Tesla-Fighter“. Viel bekannt ist aber auch zu dem (noch) nicht, immerhin gab es die Tage einen ersten Video Teaser. Außerdem stellt Daimler in Paris die neuen smart Stromer vor. Die wurden sogar schon eingepreist und starten als fortwo ed bei knapp 22.000 Euro. In punkto Reichweite hat Daimler aber kaum zugelegt.

In Hannover dreht sich alles um Nutzfahrzeuge

Derweil steigt in Hannover die IAA 2016. Allerdings für Nutzfahrzeuge und nicht für Pkw. Trotzdem gibt es ein paar Neuheiten. Etwa den Crafter, den VW zum Stromer umbaut. Zwar nur 80 km/h schnell, aber eher begrenzt durch die erlaubte Top Speed. Dafür aber auch mit über 200 km Reichweite. Der Clou: 2017 will VW die ersten Crafter EV ausliefern. Die Serie ist also fix.

Iveco Z-Truck Konzept 2016

Eine weitere Studie auf der IAA stellt Iveco, allerdings mit Flüssigerdgas und doch etwas größer. Mit dem Z-Truck Konzept zielt Iveco nämlich auf die schweren Brummis. Aber nix mehr mit selbst lenken. Der Fahrer dient im Z-Truck nur zur Kontrolle, dafür gibt es für diesen eine Wohlfühl-Lounge. Obendrein soll der Iveco Z-Truck 2.200 km schaffen und das ohne ein Gramm CO2.

Preise, Marktstart und eine neue H2-Tanke

Wenig CO2 verspricht auch der neue Toyota C-HR, zumindest als Hybrid. Starten wird der Crossover die Tage am 4. Oktober und ab 21.990 Euro. Mit Benziner. Als Hybrid kostet der C-HR deutlich mehr und startet erst ab 27.390 Euro.

Toyota C-HR 2016

Neues im Autohaus gibt es auch bei Kia. Die Koreaner haben sogar gleich zwei neue Modelle in den Handel gebracht: den Kia Niro und den Kia Optima SW. In Metzingen denkt man eher ans Thema tanken, genauer an das Tanken von H2. Hierzu eröffneten Daimler und Partner eine neue H2-Tanke. Damit gibt es in der BRD nun 22 H2-Stationen, acht davon in Baden-Württemberg.

Green-Motors.DE wünscht ein schönes langes Wochenende. Wegen dem 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) melden wir uns erst am Dienstag wieder. Dann aber mit allen News zum Pariser Salon.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Volkwagen, Daimler, Iveco, Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!