News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Stilles Aus: Audi stellt Elektro-Sportler R8 e-tron ein

Audi R8 e-tron 2.0

Erst sollte er kommen, dann wieder nicht. Dann kam er doch und sogar in zweiter Generation. Nämlich der Audi R8 e-tron 2.0. Nun ist aber schon wieder Schluss. Angeblich stellt Audi seinen Elektro-Renner ein.

Laut einem Medienbericht liefert Audi derzeit die letzten Modelle seines elektrischen Supersportwagens R8 e-tron aus. Der wurde erst 2015 mit satten 462 PS in Genf präsentiert. Kurz darauf feierte der Elektro-R8 einen weiteren Auftritt auf der CES Asia, als autonomer Stromer. Seither hörte man nicht mehr viel vom R8 e-tron. Gebaut wurde nur auf direkten Kundenwunsch. Im Autohaus stand der Stromer auch nicht, Käufer wurden direkt nach Ingolstadt verwiesen. Selbst Preise sind nie bekannt geworden. Gemunkelt wird allerdings von einer Million Euro pro Stück.

Trotzdem gab es wohl einige Anfragen. Auch wenn die Produktion schließlich „weniger als dreistellig“ ausgefallen ist. Laut Audi hätte man aber „mehr bauen können“. Konkret werden die Ingolstädter aber nicht. Dafür gab es zumindest beim Elektroantrieb genaue Zahlen. Der bestand aus zwei Motoren an der Hinterachse. So stemmte der Renner zwei Mal 231 Pferde (170 kW) bei je 460 Nm. Das reichte für einen Spurt von null auf 100 in nur 3,9 Sekunden sowie 250 km/h Spitze. Trotzdem schaffte der Audi R8 e-tron 2.0 450 km - dank einem Akku mit 92 kWh.

Bild: Audi - Quelle: automobil-industrie.vogel.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!