News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Paris: GLM & Savage Rivale zeigen Elektro-Sportler G4

GLM G4

Zugegeben, Paris ist nun schon ein paar Tage her. Diese „News“ muss aber noch erwähnt werden. Denn in Paris betrat ein neuer E-Sportler die Bühne. Der GLM G4. Den baut GLM zusammen mit Savage Rivale.

Savage Rivale aus den Niederlanden ist ein mehr oder minder bekannter Hersteller von flotten Sportwagen. GLM wieder steht für Green Lord Motors und ist in Japan ansässig. Vor allem aber ist GLM ein Spezialist für Elektroautos. Jetzt haben sich Savage Rivale und Green Lord Motors quasi verbündet. Herausgekommen ist der GLM G4, ein Sportwagen mit Elektroantrieb. Der ist nicht ohne. Denn der Antrieb aus zwei (E)Motoren stemmt 540 Pferde (400 kW). Außerdem satte 1.000 Nm Drehmoment, die typisch „EV“ sofort anliegen.

540 PS & 1.000 Nm: GLM G4 schafft 250 km/h

Mit der Power unter der Haube rennt GLM G4 in nur 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Und auf 250 Sachen Spitze. Trotzdem soll der E-Renner bis zu 400 km stromern. Allerdings nach NEFZ. Außerdem nur, wenn es der Fahrer etwas zahmer angeht. Genaue Angaben zum Akku machte Green Lord Motors Schrägstrich Savage Rivale scheinbar noch keine.

Dafür sind wieder die vier (gegenläufig öffnenden) Türen offiziell. Entsprechend finden im GLM G4 vier Personen Platz. Die Basis des Renners stellt zudem eine gute Bekannte. Nämlich die Chevrolet Corvette. Wobei auch der GLM G4 eigentlich gar nicht neu ist. Vorgestellt wurde der Sportler bereits 2011. Als Savage Rivale Roadyacht GLS und mit konventionellen V8. Wie die Basis stammte der Achtzylinder aus der Corvette ZR1. Der lieferte 679 PS und 730 Nm an die Hinterräder.

GLM baut zusammen mit Nippon-Tuner Tommy Kaira bereits den E-Roadster Tommykaira ZZ.

Bild: Green Lord Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!