News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Opel Carsharing 2017: Maven home mit Ampera-E

Es ist zugegeben nicht neu. Opel bringt 2017 einen eigenen Carsharing Service an den Start. Maven bzw. Maven home. Die Idee stammt von der Mutter GM aus den USA. Mit dabei ist zudem der neue Opel Ampera-e.

Schon im August wurde es publik. Opel holt den GM Carsharer Maven nach Europa. Wobei der Service selbst in den USA noch recht frisch ist. Erst im Frühjahr 2016 gestartet, konnte Maven in 15 Städten aber schon 14.000 Nutzer gewinnen. In zehn Monaten wurden zudem über 46 Mio. Kilometer abgespult. Nun soll Maven in Europa starten. Nämlich unter Opel-Flagge. Sowie ab 2017. Vorerst wird es „Maven home“ zwar nur für ein paar Hotels, Studentenwohnheime und Siedlungen geben. Der Start wäre damit jedoch gemacht. Zumal Opel neben seinem Mini Adam auch den neuen Stromer Ampera-E zur Option stellt.

Opel Carsharing. Ausstieg bei CarUnity

Preise sind allerdings noch keine bekannt. Dafür verspricht Opel eine App. Außerdem will Opel den US Service „Maven pro“ testen. Dieser zielt vor allem auf Firmen. Vorerst wird der Dienst aber nur am Stammsitz Rüsselsheim probiert. Danach will Opel weitersehen. Gestrichen wird dafür leider ein anderer Dienst. Nämlich CarUnity. Die Sharing Plattform für private Pkw war erst im Sommer gestartet. Fans müssen trotzdem nicht bangen. CarUnity bleibt bestehen, wird fortan aber von Opel-Partner Tamyca allein geführt.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de