News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

London Doppeldecker: Sightseeing mit Volvo Hybrid

Sie gelten wohl als eines der Wahrzeichen Londons, die rot lackierten Doppeldecker-Busse. Dank Volvo wird künftig ein Teil dieser Busse mit Hybrid unterwegs sein. Zum neuen Jahr geht der Volvo B5LHC Double Deck Electric Hybrid in Betrieb.

Volvo B5LHC Double Deck Electric Hybrid

2017 liefert Volvo die ersten Busse seines B5LHC Double Deck Electric Hybrid nach London. Wie der Name schon verrät, ist der Bus mit einem Hybridantrieb ausgestattet. Dessen Lithium-Eisenphosphat-Akku ermöglicht bis zu sieben Kilometer im rein elektrischen Modus. Ist der Akku leer, wird per Schnelllader in drei bis sechs Minuten nachgeladen. Automatisch übrigens.

87 Plätze: Volvo B5LHC Double Deck Electric Hybrid

Ansonsten bietet der Volvo B5LHC Double Deck Electric Hybrid zwei Decks für Fahrgäste. Wie man das eben von den Londoner Sightseeing-Bussen kennt. Den Aufbau stellt übrigens Wrightbus. Maximal kann der Volvo B5LHC Double Deck Electric Hybrid 87 Personen aufnehmen. 43 Sitzplätze gibt es oben, weitere 17 unten.

Neu ist das Thema Elektroantrieb bzw. Hybrid bei Volvo Bus nicht. Seit 2016 bauen die Schweden mit dem Volvo 7900 Electric Hybrid bereits einen einstöckigen Hybridbus. Auch in Großbritannien ist Volvo schon mit Hybriden unterwegs. 1.500 Doppeldecker sind längst im Einsatz. Allerdings können diese nicht von außen neu geladen werden.

Bild: Volvo


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de