News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chevy Bolt Video - Opel Ampera-e startet in Norwegen

Chevrolet Bolt bzw. Opel Ampera-e heißt die neue elektrische Speerspitze aus dem Hause General Motors. Der Bolt startet just in den USA. Zudem zeigt GM, wie der Stromer gebaut wird. Der Opel Zwilling startet derweil zuerst in Norwegen.

Er ist offiziell im Handel. Zumindest in den USA. Die Rede ist vom neuen GM Stromer Chevrolet Bolt. Die ersten drei Elektroautos wurden die Tage in San Francisco ausgeliefert. Verkauft wird der Bolt in den Staaten übrigens ab 37.500 Dollar - plus Steuern. Nebenbei stellte General Motors zudem ein Video ins Netz, das die Produktion des Chevy Bolt zeigt. Kenner wissen: Dieser ist identisch mit dem hiesigen Opel Ampera-e. Gebaut wird das Derivat von Opel ebenfalls in den Staaten direkt neben dem Bolt.

Opel Ampera-e: Erst Norwegen, dann Deutschland

Apropos Opel Ampera-e. Der startet wie versprochen 2017. Zuerst ist allerdings Norwegen dran. Dort ist der Opel Ampera-e seit dieser Woche sogar schon zu ordern. Interessant ist natürlich der Preis. Dieser liegt bei 289.900 Norwegischen Kronen. Umgerechnet rund 32.300 Euro. Das Aber folgt auf dem Fuß: In Norwegen gilt ein anderer Steuersatz. Der Preis ist also nicht auf Deutschland umlegbar. Trotzdem vielleicht ein erster Anhaltspunkt.

Die ersten Opel Ampera-e werden jedenfalls zum Frühjahr 2017 in Norwegen ausgeliefert. Deutschland soll als nächster Markt folgen. Außerdem die Niederlande, die Schweiz und Frankreich. Und zwar ebenfalls ab dem Frühjahr 2017. Wann die ersten Elektroautos ausgeliefert werden, ist jedoch nicht bekannt. Zumal der Ampera-e laut electrive.net in Deutschland nur durch „spezielle E-Agenten“ verkauft wird. Zudem nur in „arg begrenzter Stückzahl“.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!