News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #50: Kangoo, London, dena, Ampera-e

Diesen Sonntag steht der vierte Advent an. Wobei man meinen könnte, das schon Weihnachten ist. Viel los war die Woche nämlich nicht. Ein paar News im Rückblick gibt es trotzdem. Zum Beispiel zum Start des Ampera-e.

Opel Ampera-e

Die News der Woche? Kommt von Opel. In Norwegen ist der Ampera-e ab sofort zu bestellen. Und zwar ab 32.300 Euro. Der Preis ist zwar nicht eins zu eins für Deutschland zu nehmen. Aber vielleicht ein erster Ansatz. Nebenbei stellte GM ein Video ins Netz, das die Produktion des Ampera-e bzw. Chevy Bolt zeigt.

Neue Elektroauto Plattform für die Allianz

Auch die Allianz plant Neues. Also die Renault Nissan Allianz. Denn trotz der Allianz teilen sich Renault Zoe und Nissan Leaf quasi nichts. Das aber soll sich ändern. Geplant ist, beiden Allianz Stromern eine gemeinsame Plattform zu geben. Außerdem den gleichen E-Motor. Das macht Sinn. Nur: Der Zoe ist ein Kleinwagen, der Nissan dagegen kompakt. Vor 2020 wird das erste Modell auf eben dieser Plattform aber eh nicht erwartet.

Renault Kangoo ZE 2017

Apropos Renault. Nach dem Zoe bessern die Franzosen nun auch den Kangoo Z.E. nach. Im Januar wird der Lastesel mit neuen Akku sowie neuen E-Motor gezeigt. So stromert der Renault Kangoo ZE künftig 270 km laut NEFZ. Derzeit sind es nur 170 km.

dena Umfrage & neue Doppeldecker für London

Elektroautos waren auch gerade bei der dena - steht für Deutsche Energie Agentur - das Thema. Die dena machte nämlich eine Umfrage. Fazit: Über 20 Prozent liebäugeln angeblich mit einem Elektroauto. Das Aber folgt auf dem Fuß: Inbegriffen sind dabei auch Hybridautos.

Volvo B5LHC Double Deck Electric Hybrid

Auch London setzt mehr und mehr auf Elektro. 2017 liefert Volvo die ersten von zig neuen Doppeldecker Bussen - mit Hybridantrieb. Bis zu sieben Kilometer schaffen die Busse rein elektrisch. Danach wird automatisch via Schnelllader neuer Saft getankt. Bei der typisch roten Lackierung bleibt es natürlich.

6 Thesen zum Carsharing von morgen

Zuletzt noch etwas Carsharing. Das ist nach wie vor Trend. Doch wie schaut wohl das Carsharing von morgen aus? Dazu machte sich Thomas Beermann - Europa Chef von car2go - seine Gedanken. Hier Beermanns sechs Thesen zum Carsharing der Zukunft.

Green-Motors.DE wünscht schönen vierten Advent 2016.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Opel / General Motors, Renault, Volvo


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de