News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fenris Motorcycles: Elektro-Superbike mit 300 km/h

Elektroautos sind nur eine Form von elektrischen Kfz. Eine andere sind Roller. Und Motorräder. Eine neue E-Schmiede aus Dänemark will nun sogar das schnellste Elektro-Superbike der Welt bauen. Mit rund 300 km/h Spitze.

Fenris Motorcycles Superbike Prototyp

Die Entwicklung neuer Technologien nimmt zuweilen extreme Formen an. Zum Beispiel beim Elektroantrieb. Der treibt längst nicht nur Autos an. Sondern ebenso Motorräder. Ähnlich wie im automobilen Sektor - Stichwort Tesla, Faraday oder gerade Lucid Motors - sprießen neue Hersteller regelrecht aus dem Boden. Zum Beispiel Zero Motorcycles, Energica, H-Ker oder Johammer. Oder ganz neu: Fenris Motorcycles. Das Startup stammt aus Dänemark. Genauer aus Kopenhagen. Und will das schnellste Elektro-Superbike der Welt bauen.

Fenris Prototyp: In unter drei Sekunden auf 100

Einen ersten Prototypen hat Fenris Motorcycles schon fertig. Und der ist alles andere als ohne. Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt in unter drei Sekunden. Als Spitze nennen die Dänen 299 km/h. Der Clou: Der Elektroantrieb des Fenris Prototypen wiegt gerade mal elf Kilo. Das komplette Superbike kommt auf 180 Kilo. Apropos Motor: Der stemmt 150 kW. Das sind 204 PS.

Noch steckt Fenris Motorcycles aber in der Entwicklung. Eine erste Serie will Fenris daher erst 2019 auflegen. Dann baut das Startup die ersten 500 Stück seines bis dato noch namenlosen Elektro-Superbikes.

Bild & Video: Fenris Motorcycles