News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla 2016: Ziel verfehlt - 76.230 E-Autos ausgeliefert

80.000 Elektroautos wollte Tesla anno 2016 verkaufen. Das schafften die Kalifornier leider nicht. Denn ausgeliefert wurden im letzten Jahr „nur“ 76.230 Stromer. Diese Zahl dürfte dann aber doch ein großer Erfolg sein.

Tesla Model S

Tesla verfehlt sein 2016er Absatzziel, wenn auch recht knapp. Statt 80.000 lieferten die Amis nur 76.230 E-Autos aus. Schuld dürfte vor allem das letzte Quartal sein. In diesem lieferte Tesla nämlich nur 22.200 Neuwagen aus. Konkret 12.700 Tesla Model S sowie 9.500 Tesla Model X. Damit verpasste Tesla seinen jüngsten Rekord aus Q3 2016 mit 24.500 Einheiten.

Tesla 2017: Start des neuen Volksstromers

Die Aktie des Startup gab daher um zwei Prozent nach. Wobei Tesla durchaus Gründe für das Verfehlen seines 2016er Zieles liefert. Schuld seien Hürden in der Produktion gewesen. Diese hätten sich durch neue Hardware für den Autopiloten ergeben, was wieder die Auslieferungen verzögerte. Gegenüber 2015 konnte Tesla Motors seine Auslieferungen jedenfalls um gut 50 Prozent steigern.

Auch 2017 stehen die Zeichen auf Wachstum. Ende des Jahres rollt der Tesla Model 3 auf den Markt - wenn denn alles glatt geht. Für den Kompakten mit Elektroantrieb liegen bereits gut 400.000 Vorbestellungen vor. Das finale Model 3 Design ist für das Frühjahr 2017 angekündigt. 2018 will Tesla Motors dann 500.000 Autos produzieren. 2020 soll die Million fallen.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!