News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mazda: Kompaktes Elektroauto für 2019 geplant

Bringt Mazda ein Elektroauto? Ja, meldet nikkei.com. Der Gazette zurfolge planen die Japaner schon für 2019 einen Stromer, der im Kompaktsegment angesiedelt ist. Verkauft wird der Mazda EV in Japan, den USA, China und Europa.

Mazda2 III 2014

Mazda ist in punkto Alternative bisher eher zurückhaltend. Noch. Denn laut nikkei.com bringt Mazda 2019 einen kompakten Stromer auf den Markt. Und zwar in Japan, China, den USA sowie hierzulande in Europa. Der EV soll die gleichen Maße wie der Mazda Demio haben. Der Minivan wurde bei uns Anfang der 2000er vom Mazda2 (Bild) abgelöst. Zum Elektroantrieb ist derzeit noch nicht viel bekannt. Der E-Motor wird wohl von Hitachi bezogen.

Mazda EV 2019: Maße wie der Demio

Außerdem arbeitet Mazda an einen Range Extender, bei welchem die Japaner auf einen Wankelmotor setzen. Diese Idee gilt aber als separat. Möglich also, dass der Mazda EV wie der BMW i3 mit reinem Elektroantrieb sowie als Range Extender auf den Markt kommt.

Ab 2021 will der Autobauer aus Hiroshima zudem Plug-in Hybridautos bauen. Hier setzt Mazda auf eine Kooperation mit Toyota. Der Mazda EV wird dagegen allein entwickelt.

Bild: Mazda - Quelle: nikkei.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de