News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Essence E-Raw v2: Startup verspricht Elektromotorrad

Elektromotorräder gibt es mittlerweile einige. In Lyon präsentiert sich in ein paar Wochen ein weiteres. Die Essence E-Raw v2. Das Bike stammt von einem französischen Startup und ist mal ganz anders als typische Motorräder.

Essence E-Raw v2

Essence Motocycles dürfte bisher wohl kaum bis gar nicht bekannt sein. Kein Wunder, denn hinter dem Namen steckt ein Start aus Frankreich. Genauer aus Lyon. Eben dort wollen die Essence Mannen in wenigen Wochen ihr erstes Werk enthüllen, die E-Raw v2. Wann genau, ist derzeit aber offen. Optisch schaut die Essence E-Raw v2 jedenfalls mal ganz anders aus. Kein Tank und irgendwie auch kein Sitz. Stattdessen eine Art hölzerne Schwinge, die zugegeben wenig bequem ausschaut.

Essence E-Raw v2: 109 Elektro-PS und 185 km

Zum Elektroantrieb der Essence E-Raw v2 gibt es ebenfalls schon erste Infos. So stemmt der E-Motor satte 80 kW bzw. 109 PS bei 180 Nm. Damit rennt die Essence E-Raw v2 in nur 3,5 Sekunden von null auf Tempo 100. Außerdem auf 155 km/h Spitze. Ein Akku mit 10,1 kWh verspricht bis zu 185 km Reichweite - trotz der Power sowie 167 kg Kampfgewicht.

Ein kleines Aber folgt auf dem Fuß. Denn derzeit gilt die Essence E-Raw v2 lediglich als Prototyp. Eine Serie ist bislang nicht bekannt. Der Name von Essence Motocycles lässt sich wieder mit „Essenz“ oder auch (das) „Eigentliche“ übersetzen. So wirbt das Startup ganz passend mit dem Slogan „Switch to electric, return to the essence“. Zu gut Deutsch: „Wechsel auf Elektro, kehre zum Eigentlichen zurück“.

Bild & Video: Essence Motocycles


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!