News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW I.D.: Serienproduktion startet schon 2019 in Zwickau

2020 sollte der VW I.D. in Serie gehen. Sollte. Denn neuesten Meldung zufolge startet die Serie schon 2019. Und zwar in Zwickau. Damit wäre das VW-Werk in Sachsen der erste Standort, der einen MEB Stromer fertigt.

VW I.D. 2016

Startet die Serie des erstmals in Paris 2016 enthüllten VW I.D. früher als gedacht? Wie es ausschaut, heißt die Antwort ja. Denn laut VW Sachsen nimmt das Werk Zwickau die Serie schon 2019 auf. Damit wäre Zwickau der erste Standort im Konzern, der Elektroautos auf Basis des neuen Modularen Elektrobaukastens (MEB) baut. Dessen Entwicklung ist übrigens fertig.

VW MEB: Startet die Zukunft in Sachsen?

Ganz neu ist die Stromer-Produktion in Sachsen freilich nicht. Schon letzten Herbst einigten sich Betriebsrat und Vorstand darauf, die ersten Elektroautos auf Basis des MEB in Wolfsburg sowie eben in Zwickau zu bauen. 2016 rollten in Zwickau übrigens 282.000 Modelle von Golf und Passat aus dem Werk. Außerdem baut Zwickau die Karosserien für die britische Nobeltochter Bentley. Sowie ab 2018 die Karosserien des neuen Lamborghini Urus.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de