News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 6/17: E-Raw, Mii, Focus, Model 3

Freitag gleich Wochenende. Außerdem wie jede Woche unser Rückblick auf die News der letzten Tage. Die brachten einiges ans Licht. Zum Beispiel eine Kooperation, der Preis des neuen Prius Prime oder einen aufgefrischten E-Focus.

Essence E-Raw v2

Die News der sechsten Woche 2017 schlechthin stammt wohl von Toyota. Bzw. eher von diversen Medien. Die wollen nämlich schon den Preis des neuen Toyota Prius Prime - früher Toyota Prius PHV - wissen. Starten soll der Japaner mit Plug-in-Hybrid demnach in Q2 2017 ab 37.550 Euro. Offiziell seitens Toyota ist das allerdings (noch) nicht.

Elektro-Focus gepimpt, Essence zeigt E-Raw

Auch Ford trumpfte die Tage auf - mit einem Facelift seines Elektro-Focus. Der Kompakte erhält eine größere Batterie, die nun 33,5 statt 23 kWh speichert. So stromert der Focus Electric nun bis zu 225 km weit. Zuvor war nach 160 km Schluss. Außerdem spendiert Ford eine Schnellladefunktion. Der Clou: Der Startpreis des Ford Focus Electric 2017 bleibt unverändert bei 34.900 Euro. Minus Umweltbonus.

Ford Focus Electric 2017

Ein Startup aus Frankreich setzt dagegen auf zwei Räder. Irgendwann in den nächsten Wochen enthüllt Essence Motocycles sein E-Motorrad E-Raw v2. Erste Bilder (oben) sowie Daten gibt es schon vorab. Demnach powern 109 Elektro-PS das Bike in nur 3,5 Sekunden von null auf 100 Sachen sowie 155 km/h Spitze. Trotzdem sind bis 185 km Reichweite drin. Preise oder gar ein Termin für die Serie gibt es aber noch keine.

Zwickau startet I.D. Serie, Gerücht um Mii EV

Volkswagen wiederum geht mit dem I.D. wohl früher in Serie als gedacht. VW Sachsen plauderte nämlich aus, dass die Produktion des I.D. schon 2019 startet - und zwar in Zwickau. Parallel laufen die I.D. Stromer außerdem in Wolfsburg vom Band.

VW I.D. 2016

Auch die spanische Tochter Seat startet 2019 mit einem Stromer. Zumindest laut Gerüchten. Diese besagen als ersten Elektro-Seat den kleinen Mii. Der übernimmt angeblich die Technik des VW e-up, was natürlich Sinn macht. Ein Jahr später soll zudem das erste Seat Elektroauto auf Basis des neuen MEB ins Autohaus rollen.

Model 3 ohne 100 kWh, Mini-Stromer als „Sport“

Derweil sorgt ausgerechnet Branchenprimus Tesla für einen kleinen Schock. Wie Elon Musk via Twitter verrät, wird es den neuen Tesla Model 3 nicht mit dem 100 kWh Akku geben. Denn für den großen Akku ist schlicht der Radstand des Model 3 zu klein. Auch für Model S und Model X werde es keine größeren Akkus mehr geben.

Tesla Model 3 2016

Dafür kommt wohl endlich die lang erwartete Sportversion des BMW i3. Wobei auch diese freilich noch nicht offiziell ist. Ein Blog aber sagt die Premiere des BMW i3S für 2017 voraus. Eventuell auf der IAA, wo BMW - angeblich - ein Facelift des Stromers enthüllt. Mal schauen, was dran ist.

Kooperation Brennstoffzelle und RX2 Series

Honda und General Motors schielen bereits auf die Brennstoffzelle - und tun sich zusammen. Tatsächlich kooperieren die Amis und Japaner schon länger. Nun will man die Brennstoffzelle auch zusammen produzieren. Und zwar in einem US-Werk eben von General Motors.

RX2 Series 2017

Zuletzt noch ein kleiner Einblick in die RX2 Series powered by Cooper. Diese stellt quasi den Unterbau der Rallycross WM und wird exklusiv von Cooper Tires mit Reifen ausgestattet. Gefahren wird auf permanenten Rennstrecken wie zum Beispiel in Hockenheim. Allerdings auf unterschiedlichen Belag...

Green-Motors.DE wünscht ein frostiges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Essence Motocycles, Ford, Volkswagen, Tesla, Cooper


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!