News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda: Gerüchte um einen E-Citigo & einen E-SUV

So richtig überraschend klingt es eigentlich nicht. Neuen Gerüchten zufolge plant Skoda Auto eine E-Version seines kleinen Citigo. Außerdem einen Elektro-SUV auf Audi-Basis. Vor allem die erste Idee würde zum Seat Mii EV passen.

Skoda Citigo

Zugegeben: Die Idee eines Citigo EV ist nicht neu. Schon im August letzten Jahres gab es Gerüchte um einen E-Citigo. Und zwar für 2020. Nun könnte es sogar schon 2019 so weit sein. Glaubt zumindest Autobild. Wobei ein E-Citigo beileibe keine Überraschung wäre. Erstens weil die Technik längst im VW Konzern vorhanden ist, Stichwort VW e-up. Zweitens weil gerade erst Gerüchte um einen Seat Mii EV auftauchten. Bekanntlich ist das Trio VW Up, Seat Mii und eben Skoda Citigo fast zu 100 Prozent baugleich. Einzig Logos und andere Details sind anders.

Skoda Citigo: Mini rechnet sich für Skoda kaum

Das Aber folgt prompt. Denn laut Autobild rechnet sich der Citigo für Skoda kaum. Das wollen die Tschechen mit der nächsten Generation ändern. Unter anderem mit einem Elektroantrieb. Die Neuauflage soll übrigens schon 2018 erscheinen. Nächstes Jahr also. Der Skoda E-Citigo würde 2019 folgen und bis zu 200 km Reichweite ermöglichen.

Ebenfalls 2019 möchte Skoda laut Autobild zudem einen Elektro-SUV auflegen. Auch dieser würde bekannte Technik nutzen, nämlich den Audi Q4. Also einen kompakten SUV mit E-Antrieb stellen. Audi aber will den EQ4 erst 2021 ins Autohaus bringen. Die Version von Skoda wäre daher wohl einfacher und zum Beispiel mit dem Interieur des neuen VW Golf 8 ausgestattet. Doch auch beim E-SUV gibt es ein Aber. Zum einen muss VW für ein solches E-SUV grünes Licht geben. Zum anderen sind Budget und Kapazität zu klären.

Bild: Skoda - Quelle: autobild.de (Citigo) & autobild.de (SUV)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!