News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota i-TRIL Concept: autonom & elektrisch nach Genf

Der Genfer Autosalon 2017 rückt näher und näher. Nun gibt es die nächste große Premiere, den Toyota i-TRIL Concept. Die Studie fährt sowohl elektrisch wie auch autonom. Mehr als einen Teaser gibt es aber noch nicht.

Toyota i-TRIL Concept Genfer Autosalon 2017

Toyota zeigt in Genf (9. bis 19. März) etwas brandneues, den i-TRIL Concept. Viel bekannt zu dem ist zwar noch nicht. Ein paar Dinge sind aber schon offiziell. Erstens ein Elektroantrieb und somit null Emissionen. Zweitens die Möglichkeit des autonomen Fahrens. Drittens die Auslegung des Toyota i-TRIL Concept als 1+2-Sitzer. Somit dürften wohl hinter dem Fahrer - der wahrscheinlich mittig sitzt -, zwei weitere Passagiere im Fond Platz finden. Entwickelt wurde der autonome Stromer zudem im europäischen Designzentrum ED2 in Nizza.

Toyota i-TRIL Concept: Motorrad oder Auto?

Außerdem scheint der Toyota i-TRIL Concept nur über zwei Räder zu verfügen. Denn laut Toyota ist die Studie mit der Active Lean Technologie ausgestattet. Daher braucht der Fahrer des Toyota i-TRIL Concept „im Gegensatz zu klassischen Zweirädern“ im Stand seine Füße nicht einsetzen. Durch die Active Lean Technologie wird der i-TRIL nämlich „selbstständig stabilisiert“ - was bei vier Rädern wohl nicht nötig wäre. Toyota jedenfalls preist die Studie als Alternative für Kleinst- und Kleinwagen sowie für Motorräder.

Neben der Studie zeigt Toyota in Genf übrigens noch seinen aufgefrischten Yaris und seine Rennwagen für WEC (Langstrecke), WRC (Rallye) und die Dakar. Die Toyota Pressekonferenz findet bereits am 7. März 2017 um 12:30 Uhr in Halle 4 statt.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de