News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nachgefragt: Audi, wo bleibt der A4 Avant g-tron?

Enthüllt ist der „neue“ Audi A4 bereits seit dem Sommer 2015. Mit der Premiere des B9 versprach Audi prompt eine CNG Version, den Audi A4 Avant g-tron. Marktstart sollte Ende 2016 sein. Passiert ist nix. Wo also bleibt der g-tron, Audi?

Audi A4 Avant g-tron 2016

Audi plus Erdgas bzw. CNG gleich g-tron. Diese Rechnung setzten die Ingolstädter bereits mit dem Audi A3 g-tron. Mit der Premiere des neuen A4 B9 versprach Audi auch seine Mittelklasse mit Erdgasantrieb. Ende 2016 sollte der Audi A4 Avant g-tron im Handel stehen. Doch einem Leser fiel auf, da steht der A4 g-tron immer noch nicht. Obwohl mittlerweile 2017 begonnen hat. Wo also ist der Audi A4 Avant g-tron? Green-Motors.DE fragte daher in Ingolstadt nach. Die gute Nachricht: Beerdigt ist der A4 g-tron nicht.

Audi A4 Avant g-tron: Start in 2017?

Im Gegenteil. Denn Audi will gleich ein Doppel hinlegen. Nach dem Audi A4 Avant g-tron zeigten die Bayern im September 2016 nämlich auch den neuen A5. Das Coupé ist ebenfalls als g-tron geplant. Unter der Haube des Audi A5 g-tron arbeitet der gleiche 2.0 TSI mit 170 PS und 270 Nm wie im A4 Avant g-tron. Laut der Mail von Audi will man beide Modelle - also A4 g-tron sowie A5 g-tron - zusammen auf den Markt bringen.

Die Frage scheint nur das Wann. Einen Termin nannte Audi nämlich nicht. Allerdings will man den Marktstart „in wenigen Wochen“ kommunizieren. Das kann vieles heißen, lässt aber zumindest hoffen. Zumal Erdgas weiterhin vom Staat gefördert wird. Bis 2016. Die Förderung für Autogas ist dagegen ab 2019 gestrichen. Audi setzt mit g-tron also auf das richtige Pferd.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!